Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verdacht auf Rötelninfektion SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 25 Jahre alt und in der 13. SSW schwanger. Als Kind wurde ich 1994 und 2005 mit dem Kombinationsimpfstoff MMR geimpft...

JudithMaria91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss in der 35. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 35. SSW (34+2) und habe seit 2 Tagen immer mal wieder zwischendurch leicht bräunlichen Ausfluss. Die mei...

sabrinchen227

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nuvaring verloren

Guten morgen , fangen wir direkt mal an . letzten Woche Freitag Viel mir auf das ich meinen nuvaring verloren hatte für ca 20 Stunde. aus lauter Pan...

sharooon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni , Ich habe einen Steptokokken test machen lassen und dabei wurde festgestellt das dieser Positiv ist. Gleichzeitig wurde g...

Masa87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lebensmittelvergiftung - Folgen möglich??

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich bin derzeit Ende 8. Woche mit Zwillingen schwanger. Am Samstag ist es mir sehr schlecht gegangen, extreme Müdigkeit und ...

Schnecki2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarztbesuch in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Bluni, hab mal ne Frage, bin jetzt anfang der 6.SSW. Da ich die tage noch ein Zahnarzt Termin hab....wollt ich mal fragen ob ich dem Za...

Lovely2015

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


antikörper

Hallo bei mir war antikörper der spezifität Anti -K nachgewiesen .beim letzte schwangerschaft im 2014-2015 war der titer 1:16 und jetz bin ich in der ...

lenka1984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



38 ssw Gewicht Baby

Hallo Herr Bluni, Ich bin ein wenig verunsichert. Mein Baby gilt von Beginn an als "zart", wuchs aber unter engmaschige Kontrolle (unzählige CTGS, Do...

Noele82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4+5 SSW Messwerte.....

Hallo lieber Dr. Bluni und alle anderen...... Ich war gestern nachdem ich am 03.06 positiv getestet habe beim FA. Folgende Messwerte kamen dabei ra...

Sani1976

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich vielleicht doch schwanger?

Hallo ich bin total verwirrt. Ich fange einfach von Anfang an . Und versuche mich kurz zuhalten.!! Ich habe eigentlich immer einen sehr genauen Zyk...

Lara1995

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach konisation

Hallo ich hatte 2015 im Dezember und im März 2016 eine konisation also 2 ops.... Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt... Mein Frauenarzt hat mir gera...

Hase1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kosmetik in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 9 ssw und frage mich, ob ich meine Haare tönen kann mit einem amoniakfreien Produkt? Meine grauen Sträh...

ujii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bedeutet "schonen" - "liegen"?

Guten Abend, ich bin mit Zwillingen (zweieiig) bei 32+5 angekommen. Der Gebärmutterhals betrug 1,8cm. Der Muttermund ist weich. Bislang hatte ic...

Pureheart

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper suchtest Kontrolle anti c 1:2

Hallo Herr Dr. Bluni, es wurden Antikörper Anti-c 1:2 in der 32+4 ssw festgestellt. Mein Gyn hat gemeint es gäbe kein Grund sich Sorgen zu machen,...

Juliane_A

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oft schmerzen im unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Habe 2014 meine Tochter mit 1600 g per Kaiserschnitt entbinden müssen wegen schwerer Präeklampsie. Ich hatte ca. 1/2 Ja...

Anka12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herta Knacki Würstchen - Toxoplasmose?

Guten Tag, ich habe eben eine meiner Lieblingswürstchen gegessen, Herta Knacki. Jetzt steht da nur geräuchert drauf. Ist diese Wurst denn gar nicht...

Leni2601

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck nach unten! Senkwehen?

Hallo, Bin seit heute 35+1 mit dem zweiten Kind...und habe bei den Bewegungen des Babys so einen starken Druck, Brennen im Schambereich mein Bauch ...

Bine 15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


die fragi ist ist es normal das man blutet

Hallo und zwar ich bin schwanger und hab jetzt beim ab wischenam toletenpapir gesehn das ich ein bissen blut hab ist das normal bei einer Schwangersch...

amandamuqa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


totes Baby trotz Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, letzte Woche Donnerstag (13. Ssw) wurde festgestellt, dass das Herz meines Wunschbabys in der 10. Woche aufgehört hat zu schlagen. ...

M.a.r.i.a.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet