Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gefühl wie Tennisball zwischen den Beinen

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl, als ob ich ein Tennisball zwischen den Beinen habe. Ist das für meine Ssw normal? Ich merke auch zwi...

HildeDieWilde

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pulsierendes stechen

Lieber Dr. Bluni Ich bin in der 10ssw und habe seit heute eine einseitig pulsierendes stechen im unterleib, es ist nicht mega schmerzhaft aber da es ...

AnnauAndy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauche ich eine Hormontherapie?

Meine Tochter wird nächste Woche 11 Monate alt. Sie liiiiiebt die Brust. Schon von Anfang an. Sie nimmt auch keinen Schnuller. Die Brust war für sie s...

EsResi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes erstinfektion

Lieber Dr. Bluni, mein Partner hat Herpes an der Lippe. Ich weiß von einem bluttest, der kurz vor der Schwangerschaft gemacht wurde, dass ich keine...

KatharinaMaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blonde Strähnchen beim Friseur

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe mich gefragt, ob wirklich von Strähnchen beim Friseur abgeraten wird weil die ja nicht das Zeug auf die Kopfhaut sch...

Blumenjule

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nagelbettentzündung irgendwann gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe nun seid einer Woche eine Nagelbettentzündung. Trotz betaisadonna und laugebad geht sie nicht weg. Wurde nur ein ...

Myfairlady11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blutung hören nicht auf

Am 25.8 wurde fest gestellt das ich ein Windei habe. Am 29.8 sollte die Ausschabung gemacht werden. Wo ich zu geben muss das ich mich nicht getraut. A...

Binchen052

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest positiv aber keine Fruchthöle

Am 6.8. hatte ich meinen Eisprung laut Ovulationstest. Am 5.8.- 7.8. hatten wir Geschlechtsverkehr. Meine Periode blieb aus, ein Schwangerschaftstest...

Krümelchen2121

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mono-Mono SS

Lieber Hr. Dr. Bluni, ich war bei 7+3 bei der Ultraschall-Kontrolle und es wurden 2 Embryos mit Herzschlag gesichtet. Es handelt sich wohl um eine ...

Baby64

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Abfall

Sg Herr Dr Bluni Wenn man eine Ausschabung in der 13 Ssw hatte wie lange dauert es Ca bis kein hcg mehr vorhanden ist? Bzw bis ein Schwangerschaft...

stephanie-80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PAP 2 P?

Hallo! Ich bin NICHT schwanger, wussteaber nicht, wo ich die Frage sonst stellen soll. Bin ziemlich verunsichert. Ich bin 40 und hatte bisher imme...

PurzelNr.3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Empfehlung KS

Hallo, ich bin jetzt eine Woche über Termin und mein FA rät mir zu einem erneuten KS. Ich hatte 2012 einen wg BEL. Lief alles super. Jetzt hat sich dr...

LeonieLöwenherz84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Traktorenabgase bei der Arbeit in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich arbeite bei einem Traktorenhersteller im Büro und bin nach langer Kinderwunschbehandlung nun in der 5. Woche schwanger. ...

paroliansa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lagerung sommer

Hallo ich musste mir eine neue packung velafee kaufen ( abends) es war noch sehr warm um 26-27 vielleicht auch 30 grad . Mein heimweg zu fuß 15-30 m...

SMK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann sehe ich erste Herz aktionen?

Hallo ich sollte laut Berechnungen ca 6+6 sein war am Dienstag den 6.9 bei meinen frauenarzt er meinte ja Embryo ist gewachsen große fruchthöhle und b...

Nadine2704

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger mit einem Eileiter

Guten Tag, im Rahmen einer Bauchspiegelung wurde festgestellt, dass ich nur noch ein durchgängigen Eileiter habe. Außerdem wurden Verwachsungen am f...

Bluemchen458

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lautstärke für das Ungeborene

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte eine auf den ersten Blick vielleicht etwas ungewöhnlichere Frage. Ich bin jetzt in der 28 Woche schwanger und lege...

_Katja_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot bei Büroarbeit

Hallo Herr Dr. Bluni, ich arbeite in der Personalabteilung einer sehr grossen Firma und bin zur Zeit krankgeschrieben wegen starker Übelkeit und S...

kaschti

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Total verzweifelt. Angeblich Blasenriss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich brauche dringend Ihre Hilfe. Im 2008 wurde ich das erste mal schwanger. In der 36. Woche bekam ich Wehen und k...

mounaaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet