Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Können Ärzte im Ultraschall Auffälligkeiten erkennen?

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe eine Frage bezüglich des normalen Ultraschalls. Ist es möglich, dass Ärzte im normalen Ultraschall Auffälligke...

Cloe297

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann eine Entzündung am Rücken auf das Baby übergehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin ganz frisch schwanger und habe Ganglienzysten und einen Reizerguss an der unteren Lendenwirbelsäule. Soll mi...

Sarah321

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron

Hallo, welcher Zyklustag ist am besten, um den Progesteron-Spiegel messen zu lassen, wenn man auf der Suche ist, was die Ursache für eine verkürzt...

Marlene1289

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen ...

Dixi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nachfolgen Antibiotika in Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle Trotz dass ich keine Symptome habe bekomme ich bei den kontrollen im Urin und Blut hoche Entzündungswerte (CRP-Wert 36). Hab...

Sara1905

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Körpertemperatur SSW

Hallo, ich bin in der 25. SSW und ich hatte Fieber bis 38°C seit 3 Tage. Seit gestern habe ich eine Körpertemperatur zwischen 35,1 und 35,7 °C. Ist d...

Carmenita

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Infektion durch Teigkneten

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich habe gestern einen Hefeteig gemacht, ohne Eier aber eben mit Mehl und frischer Hefe. Dabei habe ich nach dem Geh...

Sarah4567

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich ...

lisssy

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Listerieninfektion im 3. Trimester

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin in der 36. SSW. Was würde denn jetzt passieren, wenn man sich mit Listerien infiziert hat? Bedeutet dies automatisc...

rieke__-

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leukozytenwert

Sehr geehrter Herr Dr Karle, aufgrund einer Infektion wurde bei mir der CRP und die Leukos bestimmt. Der CRP ist nur leicht erhöht, so dass ich er...

Jessika-Madelaine

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gürtelrose

Guten Tag Herr Dr. med. Karle, Ich bin aktuell etwas verunsichert, deswegen hoffe ich auf Ihre Meinung. Und zwar geht es darum, bei meiner Tochter...

Teresa92

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gemini Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Med Karle,  Ich hatte bisher zwei Schwangerschaften mit zwei gesunden Kindern (4 u 2 Jahre alt) und werde selbst jetzt im A...

AnnikaL

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


BlutdruckMedikamente in der Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Karle Ich habe von meinem Hausarzt perindopril erbumin verordnet bekommen. Er meinte man könne es auch während der Schwangerschaft nehm...

Zaneta

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ständig wässriger eiweisatiger Ausfluss

Guten Tag,  vor fast 7 Monaten habe ich entbunden. Ich hatte bis jetzt auch schon zwei mal meine Periode. Mein Mann und ich versuchen demnächst no...

Miapuschel

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Alkohol

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich befinde mich ca in der 6 Ssw (5+0, Erster Tag der letzten Periode war der 26.1., Zyklus 28 Tage). Mein Termin be...

Babygirl189

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schaumiger Urin

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin jetzt 15+6 und die letzten paar Tage habe ich festgestellt, dass mein Urin schaumig ist. Das ist vor allem morgens d...

Easygirl8

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Alkohol in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin 40 und habe einen amh Wert von 0,3. Ich habe es ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten noch schwanger zu werden. ...

Mepas

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wehen-Neigung und Rosmarinextrakt in Omega3

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich bin zuhause im BV und soll viel liegen da ich einen sehr dynamischen Cervix habe (schwankt zwischen 2 und 3 cm) u...

Kali1805

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisenwert viel zu hoch (185)

Sehr geehrter Dr. Med. Karle,   Ich befinde mich derzeit in der 5 ssw und war gestern beim Hausarzt um meine Blutwerte durchchecken zu lassen. ...

Vic303

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Glucosurie

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin in der 15. Woche mit meinem zweiten Kind schwanger. Nachdem ich heute bei dem Vorsorgetermin war, habe ich in mei...

Babylove2023

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet