Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


6ssw und Blutgruppe 0 negativ. Mit welcher Blutung zum Arzt

Guten Morgen. Man hat mir geraten eine Antikörper-Prophylaxe-Spritze abzuholen, wenn Blutungen auftreten. Jetzt hatte ich heute morgen minimal Blut ...

JuHu09.10.

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femenita wie einnehmen ?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin ssw 31+5 und war jetzt 2 Wochen im KH wegen Wehen und verkürzten Gebährmutterhals. Im KH haben ich neben anderen Medikament...

maike070516

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenhormone

Ich habe solche Probleme. Folgendes: ich musste vor meiner ss 75/2 euthyrox nehmen. In der 5. Woche auf 75 erhöht. In der 6./7. Ssw leichte blutunge...

sternchen1405

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstand Schwangerschaft zu Tetanus Diphterie Pertussis Impfung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich will mich vor der nächsten Schwangerschaft noch impfen lassen (Auffrischimpfung Tetanus Diphterie Keuchhusten) Wie lange...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen/-krämpfe und Fieber.

Hallo Hr.Dr.Blumi. Ich bin 30 Jahre alt und in der 18.ssw. Außer,dass ich einmal 1 Woche sehr mit Durchfall kämpfte,verlief die Schwangerschaft bis j...

thea86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braunes gewebe stück

Hallo guten abend ich habe seit etwa 2 wochen wehen und muss deswegen auch jede woche zur FA nun als ich zur Toilette ging kamm so ein braunes gewebe ...

Lina.g

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was könnte es sein ?

Guten Abend Dr.Vincenzo bluni Zu meiner Geschichte . Meine letzte periode war am 10 Januar bis zum 15 . Seit ca 3 Wochen habe ich brennen beim wasser...

Mine2525

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsuntersuchung

Hallo, also hatte zuletzt bei meinem Frauenarzt in der 8 Woche eine Vaginal Untersuchung. Jetzt bin ich in der 20ssw ist es nicht notwendig wieder na...

Ella25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest negativ positiv negativ

Hallo... Ich habe folgendes Problem, ich sollte am Montag eigentlich meine Tage bekommen , habe sie aber bis heute nicht bekommen. Ich musste vom 28....

Bella198807

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauche schnell rat

Schönen guten Abend ! ich habe da mal eine kleine Frage! ich bin 20 Jahre alt und nehme die Pille jeden Abend um 19:30 Uhr sie heißt dienovel und...

Elli96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich trotz Lederfolat noch mein Femibion nehmen?

Wegen einer akuten Toxoplasmose muss ich ab der 16. ssw 2 Antibiotika und Lederfolat nehmen. Kann ich zu der hochdosierten Folsäure mein Femibion weit...

maupl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wurstsalat

Darf man wurstsalat essn

Vanechris

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


25. SSW Ziehen rechts Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute morgen bin ich zur Arbeit gelaufen und hatte dabei leicht Seitenstechen rechts. Bin daraufhin langsamer gelaufe...

Madii333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich will ein kind doch es klappt nicht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin 22 jahre alt und bin seit 46 Tagen überfällig ich habe ab und zu unterleibsschmerzen ich denke mir jeden Tag d...

Malaaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständig hoher puls von 97- 110

Hallo, ich leide jetzt seid fast 4 Jahren an einer Herzphobie habe es auch schon vom Arzt und vom kardiologen abklären lassen, aber keiner gibt mir ei...

Stefft87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie igm immernoch positiv ?

Hallo Herr Bluni, Ich hatte vor Jahren mal die Cytomegalie werte testen lassen auf Grund einer ss. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 5 ssw und ...

Stefke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe

Hallo, rein rechnerisch ab letzter Periode wäre ich heute 6+6. Da ich jedoch den Zeitpunkt des Eisprungs kenne. Müsste ich 7+1 oder 7+2 etwa sein. ...

Julia789

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essen

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe eine generelle Frage. Habe Nudeln mit Frischei gekocht,aus dem Pack, ca. 5 min. lang. Reicht diese Zeit aus um Bakteri...

Minime717

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw 36+4

Hallo ich bin in der 36+4 schwanger, ich habe oft den ganzen tag einen hart bauch und ist mit schmerzen verbunden. Beim Arzt war ich schon und er m...

lauras

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grüntee Smoothie mit Matcha

Sehr geehrte Damen & Herren, Ich trank heute 750ml Innocent Super Smoothie Antioxidant mit Matcha 0,05% stand in den Zutaten, mir wurde erst im na...

yumechan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet