Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Abstrichbürste mit Blut

Hallo Herr Doktor, heute wurde bei mir der Abstrich also Pappabstrich plus HPV kontrolliert. Als die Bürste benutzt wurde, war sie mit Blut geschmier...

Mamali88

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Famenita 200mg vaginal bei Blutungen möglich?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin Anfang der 7. SSW und habe immer mal wieder leichte Blutungen gehabt, die allerdings innerhalb weniger Stunden wiede...

Sophie_1234

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dreckige Kinderhand im mund

Hallo:)   war heut mit meiner 1-jährigen Tochter auf dem Spielplatz. Sie hat natürlich im Kies gewühlt und den Boden angefasst. Als ich sie hoc...

LisaIsa15

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich ringelröteln. Ich bin im der 11. Ssw. Im Kindergarten unserer Tochter sind mehrere Fälle ringelröteln aufgetr...

Jasi186

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eiseninfusion Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich hatte vor 4 Wochen einen Ferritinwert von 34 mcg/l und habe seitdem täglich 30 Tropfen Maltofer eingenommen. Bei...

Lisa de Mar

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gelber zäher schleim

Guten Tag Dr Karle, Ich bin nun Anfang der 13 ssw und habe seit gestern beim abwischen wenig gelben zähen schleim bemerkt. Kann das von der schwanger...

Dixi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kondylome in der Ende 38 ssw per Laser abtragen?

Hallo Herr Dr. karle, bei mir besteht Verdacht auf Kondylome. Da es sehr minimal ist und nicht typisch ausschaut, kann mir kaum jemand sagen, ob es ü...

Saramina

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


ET + 8 kein Ultraschall ?

Guten Tag, ich bin heute bei ET+8 und war bei meinem Gynäkologen. Dieser hat leider nur kurz vaginal den Muttermund abgetastet und ein CTG geschriebe...

Jul20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Welche SSW?!

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich wüsste gern in welcher ssw ich bin wenn man in 7+2 ist, die Kiwu sagt in der 7ssw mein Gynäkologe sagt Anfang 8 ssw ...

Gina_R

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Welche SSW?!

Guten Tag Herrn Dr. Karle, ich wüsste gern in welcher ssw ich bin wenn man in 7+2 ist, die Kiwu sagt in der 7ssw mein Gynäkologe sagt Anfang 8 ssw...

Gina_R

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Positiv, auf Yam/FMT verzichten ?

Hallo Herr Dr. Karle. Ich hatte letzten Sommer (trotz Porgetseron Gabe) eine mkssed abortion. Nun habe ich heute positiv getestet und habe bish...

kugelbauch12

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ringelröteln Schwangerschaft

Hallo Herr Karle, mein Sohn hatte diese Woche wahrscheinlich Ringelröteln aus der Kita, die dort momentan kursieren. Er hatte seit Montag erhöhte ...

Summer2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


RI A. uterina

Sehr geehrter Herr Karle, ich bin in der 17 Ssw und war heute beim Frauenarzt. Dieser hat den Widerstand/ Fluss der Plazenta etc gemessen. Der ...

Al-Saffar-Julia

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


After Shave eingeatmet

Hallo. Ich bin in SSW 6 und habe gestern die dämpfe von einem after shave eingeatmet. ich mache mir jetzt ein wenig sorgen ob dies schädlich ist f...

Lilly8812

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schweres heben

Hallo Dr. Karle, Kann was passieren wenn man denn Wäschekorb aufhebt? Fruchtblasenriss?oder sonstiges  und dann Unterleibsschmerzen und Kreu...

Micky Maus 1997

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Risiken Cytotec Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr. Karle, bei mir wurde leider in der 10. SSW ein Missed Abort festgestellt. Ich warte jetzt seit 2 Wochen auf einen natürlichen Ab...

manma

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose Katzenkot

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich hätte kurz eine Frage: gestern war meine Tochter im Garten bei Freunden spielen, diese Familie hat eine Katze. Nach ei...

ssjb

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frieren frühschwangerschaft

Hallo Herr dr Karle, es ist vermutlich eine etwas ungewöhnliche Frage. Frieren hab ich bisher nie als Symptom einer frühschwangerschaft gedeutet. ...

Juna3

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Helium eingeatmet Schwanger!

Guten Tag!  uns ist heute leider etwas passiert.  mein Mann hat Geburtstag und ich wollte ihn mit Helium Ballons überraschen.  das Ventil des Heli...

Wunschbaby_24

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ringelröteln - wie lange aus Kita?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 15.SSW, keine Immunität gegen Ringelröteln. Unsere Tochter (3) wird schon seit 5 Wochen zuhause betreut, d...

.Nina.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet