Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


bluthochdruck

Sehr geehrte Herr Dr bluni, Ich würde sie gerne mal etwas fragen ich habe vor meiner ss immer einen sehr normalen Blutdruck gehabt. Heute bin ich i...

sabse1904

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutbefund - Thrombozyten

Sehr geehrter Hr. Dr. Bruni, ich war am 14.8. (etwa 5+4) beim ersten Ultraschall - da sah man eine leere Fruchthöhle (8,8 mm) ... hoffe, das ist n...

Mäusix

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Listeriose, graved Lachs

Guten Tag Herr Doktor Blutigen, ich bin in der elften Schwangerschaftswoche meiner vierten Schwangerschaft. Ich sollte es besser wissen, jedoch ha...

DreiKäfer

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzstolpern?

Hallo Hr.Dr. Bluni, Ich hatte vor 5 Wochen ein Langzeit EKG aufgrund eines schnellen Pulsschlags. Bis auf den schnelleren Puls ist aber alles in O...

Milimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit und Erbrechen

Hallo Herr Doktor, ich habe eine Frage. Ich bin nun in Anfang der 14. Woche und seit 2 Wochen habe ich vermehrt Übelkeit wieder und Erbrechen....

Lissy2018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV negativ - Attest vom Arzt, was steht da drin?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielleicht können Sie mir meine Frage beantworten. Leider habe ich vergessen, meinen FA zu fragen, was in dem Attest ...

excellence2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Respekt vor 2. Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe im Oktober letzten Jahres entbunden und unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Wir wünschen uns ein zweites Kind und...

wunder16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Selbstverteidigung

Lieber Dr. Bluni, ich habe erst vor kurzen erfahren dass ich schwanger bin, bin also noch ganz früh. Nun habe ich letzte Woche einen Selbstvertei...

Mika14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdorbene wassermelone

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe gestern eine ganze Wassermelone gekauft, mir ein Stück rausgeschnitten. Als ich sie probiert habe, hat sie bei den er...

Katana2000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann zum Arzt?

Samstag hab ich positiv getestet, Wann soll ich zum Arzt? Hab immerwieder rechts ein ziehen und nun angst es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein....

AnnikaNoreen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drohender Abgang ?

Guten Abend Herr dr. Bluni Ich bin in der 6. ssw . Letzte Woche wurde meine ss bestätigt mit sogar 2 fruchthölen. Es wären mein 4. und 5. Kind ....

Amira2306

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überdosiert?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich mache mir Sorgen. War heute wegen Schwangerschaftsübelkeit ind der Apotheke und mir wurde Nux Vomica d6 3x täglich 10 küg...

Anjuapril

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwilling lebensfähig

Hallo Dr. Bluni Meine letzte Periode war am 7.7. Ich bin jetzt in der 8ssw letzte woche war och beim fa und man konnte eine fruchthöhle mit Embryo ...

Jennywen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarshampoo

Sehr geehrter Hr. Dr.Bluni, ich habe eine Frage wegen des Haarshampoos das ich nutze. Ich mache mir diesbezüglich grosse Sorgen und Vorwürfe, weil...

Sternli88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung erst nach der Geburt?

Lieber Herr Dr. Bluni, unten schrieben Sie einer Mutter, dass Schwangere nach dem ersten Trimester gg. Grippe geimpft werden sollen. Mein ET ist im...

Tina_33

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchmuskeln angespannt

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich bin Anfang der 36 ssw und als ich mich heute auf unsere Couch setzte, welche sehr niedrig ist, hatte ich beide Hän...

Wunschblume17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo habe schon mal geschrieben hatte vor kurzen braunen ausfluss war heute beim Arzt er hat Ultraschall gemacht und meinte das uch ssw 5+2bin das he...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zystisch vakuolig veränderte Plazenta

Guten Tag, ich bin in der 15. SSW und war heute in der Pränataldiagnostik aufgrund des verdachtes auf einen nicht weiterentwickelten Gemini. In der D...

Josie-mila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stolpern

Hallo Herr Dr. Bluni, bin soeben über einen Stuhl gestolpert, weil ich unten am Stuhl mit dem Schuh hängen geblieben bin. Nun meine Frage: Kann da...

Minsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet