Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Listerien in der 33. SSW.

Hallo Herr Dr. Bluni, da ich mich bzgl. Listerien wirklich verrückt mache würde ich von Ihnen gerne wissen, ob die Gefahr in der 33. Ssw. immernoch...

HimbeerMarmelade

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet bei dem Ultraschallbild SSL 0.44 cm 6w2d?

Hallo, bin ein wenig verunsichert bzw bin mir nicht mehr ganz so sicher. Was bedeutet auf dem Ultraschallbild SSL 0.44 cm 6w2d ? LG

Mama2012undbald2018

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasenspray in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gerade erfahren, dass ich schwanger bin und freue mich sehr. Allerdings bin ich seit vielen Jahren abhängig ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG bei 5300 ohne Herzschlag

Guten Abend Herr Dr., ich bräuchte dringends Ihre Meinung! Ich war heute bei meinem FA. Dieser meinte dass meine HCG Werte schon gut angestiegen wä...

Kader92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW und habe auf meiner Arbeitsstelle auch mit Kleinkindern (ab ca. 1 Jahr). Eigentlich wollte ich meinem Arb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest und Utrogestan

Hallo Herr Bluni, ich bin nun 6+0 und hatte schon meinen ersten FA-Termin. Ich habe in der letzten Schwangerschaft Utrogest verschrieben bekommen (...

chantilly16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Superlativ lash in der Stillzeit

Hallo, ich würde gerne das Wimpernserum anwenden aber bin mir unsicher weil ich stille. Könnten Sie mir sagen ob diese Inhaltsstoffe meinem Baby s...

Sarah1212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Keine Periode

Guten Tag Ich habe am 21.August meine letzte Periode bekommen danach am 1 und 2 Sept ganz leichte butung etwas im Slip mehr war nicht ich habe immer ...

sabinchen01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgefärbt Schuhe

Hallo Dr Bluni , erstmal entschuldigen Sie für meine duseligen Fragen ich habe eine Frage bezüglich meiner Hausschuhe sind so günstige Leder Latsche...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



E Coli

Hallo Herr Dr. Bluni, bei meinem Vaginalabstrich wurde im Labor E-coli (8*10hoch5, gering vermehrt) festgestellt. Muss so ein Befund therapiert wer...

Flower100

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Regelblutung trotz Desogestrel

Hallo Dr Bluni, ich nehme seit 13 monate die Stillpille Desogestrel. Seit 4 monate bekomme ich aber Blutungen, die Teilweise fast 2 Wochen gehen. M...

jackiedesnoo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lage Ungeborenes in der 39.ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Bin etwas verunsichert. Ich bin heute bei 38+6 und hatte meine VU beim FA. Habe ihn...

Häschen2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr durch Schimmel und chlorhaltigen Schimmelentferner

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ichh bin in der 23. SSW. und wir haben aufgrund einer leicht feuchten Wand einen Schimmelbefall im Schlafzimmer. Dies...

mademoiselle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was mache ich wenn Monuril nicht gewirkt hat?

Sehr geehrter Dr Bluni, ich habe bereits seit einer Zeit versucht durch Femannose meine bisher leichte Blasenentzündung zu bekämpfen, leider ohne Erfo...

Anjuapril

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG sinkt sehr langsam. Ist das normal?

Hallo Dr Bluni, Erstmal vielen Dank das Sie sich immer wieder die Zeit nehmen alle fragen zu beantworten. Am 08.09. hatte ich eine Salpingotomie....

Annemarie1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz der pille?

Hallo ich bin 18 jahre alt und nehme seit dem 18.07 die pille nun habe ich seit 20 tagen meine periode nicht bekommen das heißt also ich bin seit 20 t...

Sisi99

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere fruchthöhle in der 6 ssw

Ich bin in der 6 ssw 5+5 und hatte einen FA Termin bei dem im US eigentlich in der fruchthöhle etwas zu sehen sein sollte so sagte es mir jedenfalls m...

Anne1991

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet