Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Foligain Tabletten genommen bevor meine Mens ausblieb

Grüezi Herr Dr. Bluni Ich habe 2 mal Foligain Tabletten gegen Haarausfall genommen..gestern 2 Stück davon 4.11. 2017 und gestern hätte meine Period...

Lale1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blutungen 1. Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ohje schon wieder eine Frage: Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft 3x Blutungen in der Frühschwangerschaft. Grund gab ...

Mami4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fötus zu groß ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir haben den Eisprung mit Teststäbchen festgestellt und gespürt habe ich ihn auch. Nach 10 Tagen war der Schwangersc...

Louisa17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käserinde mitgegessen

Lieber Herr Dr. Bluni, zunächst muss ich Ihnen sagen wie unglaublich toll es ist, dass Sie sich so viel Zeit für uns Schwangere nehmen. Dieses Foru...

Pichri1510

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal CMV

Hallo Herr Dr. Bluni, ich glaube meine Frage wurde übersehen, daher stelle ich sie nocheinmal: Empfehlen Sie Ihren Patienten den Test auf CMV...

Mami4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal ich....

Ich muss sie noch einmal belästigen. Es geht um meine fg in der vollendeten 19 ssw. Sie schrieben mir das es bei den Messungen zu Ungenauigkei...

toastie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Eisprung

Hallo bin etwas verwirrt und zwar teste ich mit clearblue ovulationstest der mit der Kleinanzeigen der zeigt die 4 fruchtbarsten tage..so letzten Donn...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erde Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 16ssw und war heute auf dem Markt einkaufen. Da es dort Selbstbedienung gab, habe ich die Kartoffeln und den S...

Sonnenhut 18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Blutungen in der 13+5 woche

Ich hatte vor 1 wochen vaginal Pilz gehabt ich bekam KadeFungin 3 verschrieben ,bei der zweiten vaginal Zäpfchen bekam ich hellrote Schmierblutung sah...

Sakura1983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlich-roter Ausfluss

Guten Tag! Ich bin heute Woche 8+5 und habe seit ca Woche 6 ab und zu, nicht immer, beim Stuhlgang (stärkerem pressen, da harter Stuhl) einen leich...

Jennii88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Puls

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 23. Woche mit Zwillingen schwanger. Seit rund 3-4 Wochen habe ich mit starken Pulsproblemen zu kämpfen. Be...

MamiinSorge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stille Geburt

Sehr geehrter Dr. Bluni, Im Februar diesen Jahres stellte man in der vollendeten 19 ssw den Tod meines Babys fest. Mich beschäftigen ein paar ...

toastie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage an alle

Hallo ihr Lieben,ich habe eine Frage an euch bezüglich toxoplasmose oder listerien..und zwar ist es so das wir von Freunden (Katzenhaushalt Freigänger...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Mirena

Hallo ich bekomme am Montag die Mirena gelegt . Vor Aufregen habe ich vergessen zu fragen wie die gelagert wird und was ich bezüglich Wechselwirkung (...

SMK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage

Lieber Dr. Bluni, es wäre toll, wenn Sie meine gestrigen Fragen (altes Putenfleisch und Finger im Mund) noch beantworten könnten, weil ich mir wir...

Zwetschgendatschi2017

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute eileiterschwangerschaft?

Hallo, Ich habe im Januar dieses Jahr eine eileiterschwangerschaft gehabt und dabei den rechten Eileiter verloren. Im November davor hatte ich eine F...

Jess12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jodmangel durch abweichendes Schiddrüsenmedikament

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 8. ssw (7+4) und befinde mich derzeit in Portugal auf der Insel Porto Santo. Ich leide an Schilddrüsen...

EmiliaRaquel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druckertinte eingeatmet

Guten Tag Herr Dr., ich war gestern in einem kleinen Raum, wo Papier gedruckt wird. War ca. 1 Min. da drin, musste raus, weil ich dort nicht mehr aus...

Asumy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet