Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisen Magnesium Femibion

Guten Tag, ich nehme die oben genannten drei Präparate. Magnesium soll man wohl in der 36. schwangerschaftswoche absetzen wie sieht es mit Eisen u...

Wunder44

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo

Hallo ich bin in der 19 ssw und rauche noch ca. 5-8 Stück am Tag würde am liebsten sofort aufhören zu rauchen aber ich habe Angst wen ich jetzt aufhör...

Franziiiga

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strähnen

Hallo, Was halten Sie von blonden Foliensträhnen in der Schwangerschaft? (Nach der 13. Woche). Raten Sie davon ab? Ich bin noch unsicher. Würde der ...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passive Aufnahme von e-Zigarettendamp schädlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Meine Partnerin ist gerade im 15. Monat schwanger und ich habe Bedenken wegen meiner Angewohnheit, e-Zigarette zu dampfen....

Grimbart

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentazyste

Hallo, seit der 21.ssw weiß Ich, dass ich eine Plazentazyste habe. Damals wurde die mit knapp 4cm bemessen. Der Arzt sagte mir, dass die zwar da i...

Zeo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KU/AU Bauch kleiner als Kopf

Guten Tag, Herr Dr. Bluni, wir waren heute (SSW 38+3) in einer Klinik zur Anmeldung. Zwar hatten wir anfangs überlegt, ob wir in diese große Klinik...

Issi123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test

Guten tag ich hatte am 9_10 einen schwangerschaft abbruch und am 21_10 hatte ich gv leider mit normalen verhüten am 23_10 war mein eisprung nun am 6_1...

Layla32

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schäden / Spätfolgen durch Strahlungen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, es tut mir leid, Sie erneut mit einer Frage zu belästigen. Ich habe in der Schwangerschaft (jetzt 36. SSW) penibel auf al...

Krümelkauz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Helle possitive Linie

Hallo, ich habe am 20. Juni 2017 in der 20 SSW mein Sohn zur Welt gebracht, wo er auch verstarb. Mein Partner und ich wünschen uns ein Kind. Seit e...

Anna Hinteregger1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hatte in der 21. Ssw eine Fehlgeburt. Ich habe jetzt den Befund bekommen und meine gynäkologin meint das ein Hämatom an de...

Lilly90_Oskar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Wert

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte vor ca. 1 Woche und 2 Tagen einen TMMV + Cerclage. Prophylaktisch habe ich einmalig Antibiotika erhalten. Zum Aufbau habe ...

Candia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechter Salat

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 23 ssw und bisher verlief die ss ohne Komplikationen. Ich esse derzeit sehr gerne den Chicoree Salat....

Jinni384

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unangenehm

Hallo Herr Dr., habe leider mit Furunkeln im Scharmbreich zu tun. Hab gehört, dass das sehr gefährlich sein kann in der Frühschwangerschaft? Bin jet...

Asumy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lange Autofahrt

Hallo Herr Bluni, zwei Fragen habe ich: 1. Ich habe in einem Monat ein 2-tägiges Meeting in einer anderen Stadt sodass ich vermutlich 5 Std mit ...

chantilly16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelber Stuhlgang und Übelkeit seit der 6. SSW

Hallo, Ich bin nun in der 8+2 und habe seit reichlich 2 Wochen den ganzen Tag ein Übelkeitsgefühl. Ich erbrech mich täglich 1-3 mal und habe gelben...

JaPete

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginalultraschall

Hallo Herr Dr.Bluni Ich bin in der 15.woche schwanger und hatte einen Vaginalultraschall. Bei diesem ist während des Schallens der Latexschutz geri...

mimi866

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fötus zu groß ?

Lieber Herr Dr. Bruni, noch einmal zu meiner Frage - Fötus zu groß ( 4,5 cm SSL bei 10+4 ) Die Schwangerschft ist in unserem Fall definitv nicht ält...

Louisa17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Anzeichen mehr

Sehr geehrter Hr. Dr. Bruni, Ich bin aktuell in der 10. Ssw, bis vor 2 Wochen hatte ich mit Übelkeit, Müdigkeit und Brustschmerzen etwas zu kämpfen. ...

Babyjune18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist es normal das schwangerschaftssymtome etwas nachlassen

guten morgen. laut hcg wert letzten mittwoch bin ich anfang 5. woche. nun habe ich bevor ich erfahren habe wie weit ich bin richtig dolle Übelkeit und...

mellie87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet