Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bauchnabel juckt

Hallo! Ich bin in der 35 SSW und irgendwie juckt ab und zu mein Bauchnabel er ist bisher nur halb raus gekommen, kann der Bauchnabel brechen oder rei...

Wunder44

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun bei karpaltunnelsyndrom

Sehr geehrter Dr. Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 30. SSW schlimme Beschwerde wegen Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen. N...

Pumsi1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss

Hallo, bin evtl. in der 6 Ssw. Habe noch nichts 100% bestätigt bekommen., bei meiner Ärztin habe ich erst nächste Woche Termin, da sie im Urlaub...

nicki-jwo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft ausgeschlossen?

Sehr geehrter Dr.Bluni! Ich habe eine Frage, ich hatte am 24 okt. (erster Tag der Blutung) meine Tage und bin heute Zyklustag 23 (hab einen Zyklus ...

Girly08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test nur auf B-Streptokokken?

Hallo Herr Dr. Bluni, wenn der Test auf B-Streptokokken gemacht wird, erfolgt die Laboruntersuchung dann nur auf genau diese Bakterien? Ich habe se...

Julikathi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abführen mit Nene Lax

Hallo Herr Dr. Bluni, bei der gestrigen Routineuntersuchung (37+4 SSW) sagte mir meine FA das ich wohl einen ziemlich vollen Darm hätte. Sie versch...

Ronine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hepatitis B Antigen

Sehr geehrter Herr DR. med. Bluni, ich habe mal eine Frage. Und zwar wurden mir vor kurzem aufgrund einer Gallenblasenkolik und schlechter Leberwer...

Adelheid82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einatmen von Farbdämpfen

Sehr geehrter Prof. Bluni, ich bin in der 24ssw und im Büro tätig. Seit mehreren Wochen fällt mir und meiner Kollegin auf, dass es nach Farbe riec...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thromboserisiko nach Ausschabung?

Hallo, Leider musste ich am 13.11 bei 9+1 zur Ausschabung da kein Herzschlag mehr zu erkennen war. Ich war eine Nacht stationär da ich niemanden Zuh...

Holli86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Shapewear riskant in früher SS?

Guten Morgen Doktor Bluni, Ich habe ab Samstag die ersten Termine zur Brautkleidanprobe. Dabei ist es relativ üblich, dass die Ladenbesitzer einem ...

Lucyinthesky1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geplante Schwangerschaft

Guten Tag, Ich plane in naher Zukunft eine erneute Schwangerschaft. Jetzt ist meine Frage ob ich vorab bzw im Übungszyklus auf Camembert, Speck, et...

Sunny_M

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress und Ängste

Sehr geehrter Dr. Bluni, zunächst einmal möchte ich mich bedanken, dass Sie hier so stetig großartige Arbeit leisten und uns Schwangere geduldigst ...

Krümelkauz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunsicherung beim Einführen v. Vaginalkapsel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, beim heutigen Einführen einer Döderlein Vaginalkapsel habe ich versehentlich mit meinem Fingernagel an der Scheidenwand...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständiges ziehen im ul normal

Guten abend dr. Bluni!! Ich habe mal eine frage.. ich bin heute auf dem tag genau in der 7+2 ssw. Ich hab seit den ersten Tag bis jetzt unterleib zieh...

Sabrina zwei sterne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen links im Unterleib und Rücken

Hallo Dr.Bluni, Ich bin in der 17.Ssw und habe schmerzen,druck und ziehen links im Unterleib.Der Schmerz zieht bis zum Rücken aber auch nur links.Sol...

Miki88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verschiedene Fragen

Guten Tag, Wenn das Baby in der 36. Ssw noch immer in BEL ist, was werden dann die nächsten schritte sein? Ab wann wird man einen Kaiserschnitt and...

xoxo257

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo Dr. Bluni, ich bin 39 und gerade total durcheinander. Ich hatte meine letzte Mens am 13.10., am 30.10. hatte ich ungeschützten GV. Ich hat...

Betty Christin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Missed Abortion Zysten

Hallo Dr. Bluni, Vor 5 Wochen hatte ich eine Ausschabung wegen einer Missed Abortion. Vor zwei Wochen bin ich am Wochenende wegen Schmerzen ins Kr...

Ninchen88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Behandlung notwendig

Sehr geehrter Herr Dr .Bluni , Ich würde mir gerne eine zweite Meinung einholen . Ich bin in der 17 Ssw , im September wurden mei mir ureaplasmen f...

Alina_24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckungen über Urin?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, diese Frage ist mir wirklich sehr unangenehm, ich hoffe aber auf eine Antwort :) Heute war ich beim Gyn und musste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet