Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Jodmangel möglich?

Hallo, ich bin (korrigiert) 9+5 SSW. Im Dezember hatte ich eine missed abortion und es wurden eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse sowie erhöh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiseninfusion im 1. Trimester

Sehr geehrter Herr Bluni, ist eine Eiseninfusion in der Frühschwangerschaft (1. Trimester) mit Ferinject oder Venofer oder Ferumoxytol gefährlich?...

kainat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Falsch positive SST aufgrund von Rest HCG?

Guten Tag Am 28.2. hatte ich eine Ausschabung nach Missed Abortion. Beta hcg fiel zunächst schnell. Ende März bei 8,9. am 28.04. dann jedoch immer ...

Marie1245

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Sa und pille zoely schwanger ?

Hallo Ich hatte im Februar einen Schwangerschaft Abbruch.. bei einer as im Krankenhaus wurden plazenta Reste und gewebereste übersehen und somit musst...

Sanybuny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ist eine Pollenallergie für das Baby schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine starke Pollenallergie und muss dementsprechend viel niesen, sodass es im Unterleib zum Teil heftig zieh...

Tulpe1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest nach Pille danach

Hallo Dr. Bluni, ich nehme die Desogestrel 75mg seit Dezember durch, an einem Samstag habe ich eine vergessen, Dienstag abend ungeschützten GV, Mittw...

Anerev86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Akupunktur in der 24 Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni ich leide seit meiner Kindheit unter der Krankheit Hyperhidrose, habe das Iontophoresegerät und komme damit eigentlich se...

lorin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Puls bei Lampenfieber

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12.SSW (11+6) und mir geht es soweit sehr gut. Am Freitag bei 11+2 war ich zuletzt bei der Frauenärztin, dort ...

Meike787

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich beruhigt sein wegen Zika?

Hallo Herr Bruni, Ich war Ende Nov/Anfang Dezember 17 für 2 Wochen in der Karibik mit dem Kreuzfahrtschiff. Ich bin jetzt in der 7. Woche schwanger...

Toniii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krebstherapie

Lieber Dr Bluni, aus persönlichen Gründen habe ich noch eine Frage: wenn jemand Nahestehender in der Famile jemand an Krebs erkrankt ist und therap...

Radieschen_88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundschutz

Lieber Dr. Bluni, ich finde das Forum und Ihre Geduld super! Leider wird man durch das Lesen mancher Frage selbst verunsichert und man macht sich i...

Radieschen_88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Können Schmerzen Wehen auslösen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich leide manchmal tagelang unter leichten bis mäßig starken Kopfschmerzen. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass Kopfsch...

LisaSong

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung Meningokokken B und MMRV

Sehr geehrter Dr. Bluni, unser Kind wurde gegen MMRV und Meningokokken B geimpft. Nun bin ich frisch schwanger. Besteht die Gefahr sich beim ge...

Sonne1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Triptane kurz nach der Empfängnis

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin ganz frisch schwanger (4+4) Der erste Tag meiner letzten Regel ist der 18.04.18. Am 04.05.18 hatte ich unge...

Miechen14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes 3 Wochen vor ET

Hallo Herr Dr. med. Bluni, in 3 Wochen steht mein Entbindungstermin an. Es könnte aber auch sein dass der Kleine sich früher auf den Weg macht. Le...

kk83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reiniger Silberbesteck und Etikettenlöser

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin grundsätzlich keine ängstliche Schwangere. Bei der zweiten Schwangerschaft (13 SSW) sehe ich auch viele Sachen nicht...

Sina80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Müsli

Hallo, Ich habe mal wieder eine Frage. Danke dass Sie immer so zügig antworten. Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen verunsicherten Frage. Und ...

Lina91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hautpilz und Kaiserschnitt

Guten Tag, Es ist zwar etwas peinlich aber ich muss fragen, in 3 Tagen ist mein Termin für den Kaiserschnitt und nun habe ich entdeckt das ich ...

Whistler

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet