Sollen wir weiterhin Windelhöschen anziehen?

 Ellen Janhsen-Podien Frage an Ellen Janhsen-Podien Kinderkrankenschwester

Frage: Sollen wir weiterhin Windelhöschen anziehen?

Hallo, ich habe nun doch einmal eine Frage zum Trocken werden. Unser Sohn wir diesen November 3 Jahre alt. Seine Trockenwerdenphase hat nachts begonnen: jeden Morgen sind seine Windeln trocken. Dann meldete er tagsüber wenn er Pipi muss. Alles super. Nur: sobald er nun die Schlüpfer trägt nässt er ein? Woran liegt das und wie soll ich mich verhalten? Einfach weiterhin Windelhöschen anziehen oder diese nun einfach konsequent weg lassen? LG und vielen Dank

von FrauvonWunderfitz am 17.10.2016, 17:56


Antwort auf: Sollen wir weiterhin Windelhöschen anziehen?

Hallo FrauvonWunderfitz , Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass er sich noch nicht ganz sicher ist...vermutlich verunsichert ihn die fehlende Windelhose tagsüber. Ich würde sie ihm einfach noch eine Weile lassen, ist doch klasse wenn sie trocken bleibt, er darf so einfach noch üben. Der optimale Zeitpunkt sie wegzulassen ist, wenn er es selber so entscheidet. Nachts würde ich die Windel ruhig mal weglassen. Falls dann ähnliches passiert, würde ich es ein paar Nächte weiter ohne Windel probieren und auch da wieder zur Windel greifen wenn es noch nicht klappt. Natürlich haben sie recht, ein bisschen lustig ist das natürlich schon... :-)) aber manchmal kann man es einfach nicht so richtig erklären.... Liebe Grüße Ellen Janhsen-Podien

von Ellen Janhsen-Podien am 18.10.2016