Was mache ich nur verkehrt?

 Ellen Janhsen-Podien Frage an Ellen Janhsen-Podien Kinderkrankenschwester

Frage: Was mache ich nur verkehrt?

Liebes Team, sie haben mir schon einmal geholfen, jetzt bitte ich nochmals um Ihren Rat. Unsere Tochter 3Jahre war jetzt eine länger Zeit tagsüber trocken, wir waren sehr stolz dass sie das geschafft hat, weil mit dem großen "Geschäft" klappt es noch nicht. Sie will einfach dafür noch nicht auf die Toilette gehen. Nun geben wir ihrer einfach da noch Zeit. Nur heute war ich so enttäuscht, auch das Pipi ging mehrmals in die Hose. Wie kann das sein, dass es so gut gelaufen ist und jetzt funktioniert das auch nicht mehr. Ich versuche mich immer zusammen zu reißen, aber ich schaffe das nicht immer, heute habe ich sogar geschimpft, weil ich einfach nicht mehr kann... Ich weiß es war nicht richtig, aber es kostet mich soviel Kraft. Was raten Sie mir??? Danke vielmals

von palekes am 09.12.2014, 20:40


Antwort auf: Was mache ich nur verkehrt?

Liebe palekes, Kopf hoch und lassen sie sich nicht verunsichern. wer drängelt sie denn? Sie dürfen es wirklich ganz locker sehen. Ihre kleine 3 jährige Tochter hat Pipi und Groß machen noch nicht so gut im Griff...Na und? Das ist dich gar nicht schlimm!! Dafür kann sie vermutlich reichlich viele andere Sachen schon gut, sie kann aber nicht alles gleich gut können, sie ist noch sehr jung und lernt so viele Dinge, jeden Tag aufs Neue. Lassen sie sie zum Übergang eine Windelhose tragen, zur Sicherheit. Seien sie zuversichtlich, Stress kann sie tatsächlich durcheinander bringen (genau so wie sie), dann fehlt die Sicherheit. Genau die braucht sie aber jetzt, die Windelhose und ihre Mama, die weiter fest daran glaubt, dass es nur mal im Moment nicht so gut klappt, aber bald schon wieder. Ich habe Hoffnung, versuche sie zu trösten, genau das Gleiche braucht ihre Tochter jetzt von Ihnen! Und das bekommen sie zusammen hin. Herzliche Grüße Ellen Janhsen-Podien

von Ellen Janhsen-Podien am 11.12.2014


Antwort auf: Was mache ich nur verkehrt?

Was ich noch vergessen habe, zur Zeit haben wir mehr Stress, kann es deshalb sein? Dankeschön

von palekes am 09.12.2014, 20:47


Antwort auf: Was mache ich nur verkehrt?

Danke Frau Jahnsen-Podien für die guten Worte. Ich werde mir Mühe geben. LG

von palekes am 11.12.2014, 14:26