Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
Kindergesundheit
 
  Ellen Janhsen-Podien - Expertenforum Sauber werden

Ellen Janhsen-Podien
Expertenforum "Sauber werden"

 

Antwort:

Re: Warum macht 3,5 jährige zu Hause in die Hose

Hallo julchen1106, einige Eltern berichten von diesem Phänomen, dass Kinder gerade für den Stuhlgang länger auf ihre Windel bestehen....siehe auch im Forum unter: “Stuhlgang in die Windel“. Scheinbar trauen sie sich nicht den Stuhlgang in die Toilette abzugeben oder finden es schlicht sehr angenehm ihn noch in die Windel zu machen. Es werden gute Erfahrungen damit gemacht diesen Kindern einfach noch eine Weile die Windelhose für die Darmentleerung zuzugestehen. Je weniger Umstand darum gemacht wird, umso eher entschließen sich die Kinder scheinbar irgendwann auch die Windel gegen einen Toilettengang einzutauschen. Sie machen also mit einer Windel keine Rückschritte, geben Sie Ihre Tochter einfach noch die Zeit die sie braucht für die Entscheidung:-))
Liebe Grüße
Ellen Janhsen-Podien


von Ellen Janhsen-Podien am 28.09.2017
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum "Sauber werden":

Kleinkind macht wieder in die Hose

Hallo! Vielleicht können Sie mir weiter helfen. Ich bin schön langsam am verzweifeln. Meine Tochter (3,5 Jahre) macht seit ca. 3 Wochen wieder in die Hose und zwar mehr Stuhl als Urin. Jetzt war seit Sonntag nichts mehr und heute dann wieder Stuhl in der Unterhose. Samstag ...

lena1986   08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: macht, Hose
 

Was können wir tun , meine Tochter macht wieder in die Hose.

Hallo, ich hätte eine Frage. Meine kleine Tochter 3 Jahre macht seit einer Woche wieder mehrfach in die Hose. Vorher hatte es super geklappt auch in der Schule (vorschule). Jetzt müssen wir mehrfach gehen in die Schule und sie reinigen und umziehen.Wir sprachen bereits mit der ...

playdoh   15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: macht, Hose
 

Macht plötzlich wieder in die Hose

Hallo mein Sohn wird im Januar 5 Jahre! Er ist schon längere Zeit Tags und auch Nachts sauber! Doch plötzlich fängt er wieder an fast täglich in die Hose zu machen... Meist nur das die Hose nur etwas nass ist! Mach mir sorgen woher das auf einmal kommt! Eine Veränderung oder ...

Leomil1214   24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: macht, Hose
 

was macht man wenn das Kind wieder in Hose macht?

Guten Tag. Mein Sohn ist drei Jahre und ist seit ca. vier Monaten trocken. Im Kiga seit einem Monat. Hat alles gut geklappt. Seit ein paar Tagen macht er aber nur im Kiga sein grosses Geschäft in die Hose. Wir dachten zuerst an den Infekt, aber zu Hause ist alles in Ordnung. ...

irina1982   04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: macht, Hose
 

Mädchen 4 Jahre macht plötzlich wieder in die Hose (großes Geschäft)

Hallo Frau Thomä, meine Tochter wird in 6 Wochen vier Jahre alt und hat seit gut eineinhalb Jahren tagsüber keine Windel mehr. Nachts trägt sie noch Windel. Es geht öfter noch was in die Hose - bisher war das allerdings immer nur Pippi und ab und zu mal eine kleine ...

MiaAlina   14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: macht, Hose
 

Mein Sohn (28 Monate) will keine Windel mehr macht aber sehr oft in die Hose!

Mein Sohn (28 Monate) hat vor etwa 2 Monaten das erste Mal gesagt er will keine Windel mehr. Ich habe ihm daraufhin schnell ein paar Unterhosen besorgt und wir haben es probiert. Da er beim ersten Versuch gleich zweimal sehr kurz (keine 15 Minuten) hintereinander in die Hose ...

Susanne P.   06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: macht, Hose
 

Ist es normal das meine Tochter Ihr großes Geschäft in die Hose macht?

Hallo Meine Tochter wurde am 15 Mai 2 Jahre und genau so lange zieht sie sich selbst aus und erklärt lulu gehen. Seit 1 Woche klappt das jetzt auch mit den kleinen Geschäft ganz gut und wenn ich zu Hause bin trägt sie nur Unterhose und geht wirklich jedes mal zum lulu machen ...

Natascha 1981   06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: macht, Hose
 

5 jähriger macht wieder in die Hose

Hallo . Mein 5 jähriger Sohn war schon längere Zeit sauber ( auch nachts ) allerdings war es ein langer Weg bis er sein großes Geschäft auch auf Toilette machte 😝 Seit einigen Tagen macht er aber genau das große Geschäft wieder in die Hose :( es ist ihm unangenehm weil ...

Tinchenmama   07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: macht, Hose
 

Mein 3,5 jaehriger Sohn macht sein grosses Geschaeft in die Hose?

Guten Tag, Ich habe eine Frage zum Verhalten meines Sohnes 3,5. Er ist seit ein paar Monaten trocken. Dh er traegt tagsüber keine Windel,im Kindergarten oder draussen hat er sich noch nie in die Hose gemacht.Fuer sein grosses Geschaeft hatte ich ihm eine Toilettenbrille mit ...

Bibime   06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: macht, Hose
 

Kind 5 Jahre macht wieder in die Hose

Hallo, Unsere Tochter 5 Jahre macht immer mal wieder in die Hose. Dies ist z.T. Pippi (z.B. im Kindergarten oder auch zuhause während des Spielens) und leider auch das große Geschäft. Vor ca. 1 Jahr wurde bei ihr Verstopfung festgestellt - daraufhin bekam sie täglich Macrogol ...

schneemaus77   02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: macht, Hose
    Die letzten 10 Fragen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia