Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Kindergesundheit

Ellen Janhsen-Podien - Expertenforum Sauber werden

Ellen Janhsen-Podien
Expertenforum "Sauber werden"

Antwort:

Re: Warum macht 3,5 jährige zu Hause in die Hose

Hallo julchen1106, einige Eltern berichten von diesem Phänomen, dass Kinder gerade für den Stuhlgang länger auf ihre Windel bestehen....siehe auch im Forum unter: “Stuhlgang in die Windel“. Scheinbar trauen sie sich nicht den Stuhlgang in die Toilette abzugeben oder finden es schlicht sehr angenehm ihn noch in die Windel zu machen. Es werden gute Erfahrungen damit gemacht diesen Kindern einfach noch eine Weile die Windelhose für die Darmentleerung zuzugestehen. Je weniger Umstand darum gemacht wird, umso eher entschließen sich die Kinder scheinbar irgendwann auch die Windel gegen einen Toilettengang einzutauschen. Sie machen also mit einer Windel keine Rückschritte, geben Sie Ihre Tochter einfach noch die Zeit die sie braucht für die Entscheidung:-))
Liebe Grüße
Ellen Janhsen-Podien

von Ellen Janhsen-Podien am 28.09.2017
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.