Nachts rückfällig was würden Sie mir raten?

 Ellen Janhsen-Podien Frage an Ellen Janhsen-Podien Kinderkrankenschwester

Frage: Nachts rückfällig was würden Sie mir raten?

Hallo.ich hatte ihnen schon mal vor einiger zeit geschrieben das mein Sohn wird hetzt sechs, seid jetzt ca einem halben Jahr wieder vor allem nachts wieder in die Hose macht. Tags ist ab und an mal wieder ein tropfen drin. Aber nachts ist es mehr. Sie sagten mir damals ich solle mich gedulden und in dem alter käme es häufiger vor. Ich sorge mich halt das es immer noch anhält. Was würden Sie mir raten?

von schnetti1977 am 31.05.2016, 09:38


Antwort auf: Nachts rückfällig was würden Sie mir raten?

Liebe Schnetti1977, Ich würde Ihnen raten nun doch alles einmal gut mit ihrem Kinderarzt/Ärztin zu besprechen. Es gibt viele Gründe warum Kinder wieder Rückschritte machen in ihrer Entwicklung, egal um was es geht. Manchmal brauchen sie einfach ihre Energie für andere Aufgaben. Dadurch leiden Entwicklungen, die eigentlich schon abgeschlossen waren. Wenn sie aber das Gefühl haben, er wird schlimmer, schauen sie mal mit dem Arzt zusammen, ob alles körperlich und die Voraussetzungen für die gute Entwicklung vorhanden sind. Das macht sie sicherer und wenn sie gemeinsam vereinbaren noch ein bisschen abzuwarten, fühlen sie sich vielleicht mit seiner Unterstützung besser dabei. Ganz lieben Gruß Ellen Janhsen-Podien

von Ellen Janhsen-Podien am 31.05.2016