Geschafft mit 4,5 Jahren

 Conny Ackmann Frage an Conny Ackmann Kinderkrankenschwester

Frage: Geschafft mit 4,5 Jahren

Hallo, nachdem wir es nun geschafft haben, möchte ich einen kurzen Erfolgsbericht schreiben. Unser Kleiner war nie ehrgeizig, was das Thema anging. Ich wusste, dass er längst die Blasenkontrolle hatte, als er mit 3,5 Jahren endlich bereit war auf die Windel zu verzichten. Und siehe da, es klappte weitgehend "unfallfrei", er war sich dann auch sicher. Die Nachtwindel hab ich ihm dann ohne Druck gelassen, meine Hoffnung war der Sommer, dass es ihm dann zu warm werden würde. Sie war fast immer trocken, nur ganz selten ging mal was rein. Und wenn er in der Nacht mal einen Unfall hatte, dann hielt sie das sowieso nicht. Ganz plötzlich, wirklich von heute auf morgen wollte er dann lieber mal ohne probieren, weil die so drückt. Und auch hier völlig unfallfrei. Mit Geduld und einem dicken Fell gegen Nachfragen von anderen sind wir sehr entspannt zum Ziel gekommen. :-) Danke an das Team hier, beim tagsüber trocken werden hab ich mir ab und an Rat geholt, weil es doch schwer ist, den ständigen Nachfragen zu begegnen. Aber sie haben vollkommen Recht, am einfachsten für alle ist es, wenn man den Dingen einfach ihre Zeit lässt. Stressfrei, entspannt und ohne Wäscheberge. :-) Liebe Grüße

von Marsch am 21.04.2015, 13:18


Antwort auf: Geschafft mit 4,5 Jahren

Hallo Marsch Ganz lieben Dank für ihre positive Rückmeldung :-) und herzliche Glückwünsche an ihren Sohn :-)))). Ich bin sicher - diese Erfolgsmeldung wird sehr dazu beitragen, dass andere Betroffene die Ruhe aufbringen werden ihren Kindern Zeit zu lassen und die Sauberkeitsentwicklung auch viel entspannter und stressfreier erleben und geniessen können. Ganz viel Spaß und Freude weiterhin an und mit ihrem kleinen Sohnemann. Liebe Grüße Conny Ackmann

von Conny Ackmann am 22.04.2015