Frage..??

 Manuela Thomä Frage an Manuela Thomä Kinderkrankenschwester

Frage: Frage..??

Hallo habe vor kurzem geschrieben und zwar wegen meinem Sohn 4 1 /2 Jahre der noch fast jeden Tag in die Hose sein Stuhlgang macht..Sie sagten ich solle Ohm Zeit lassen ist alles im grünen Bereich.. Habe auch gelesen das sie jemand anderen Geräten habe die das gleiche Problem hat ihr Kind ist 4 Jahre alt sie meinten sie solle zum artzt gehen der Darm zu verstopft seien weil er sein Stuhlgang verdrängt.. Wäre es besser zum Arzt zu gehen..???

von missy5555 am 11.05.2015, 21:17


Antwort auf: Frage..??

Hallo missy5555, im Zweifelsfall sollten Sie immer Ihren Kinderarzt aufsuchen!!! Auf diesem Wege können wir nur eine unverbindliche Beratung – an Hand Ihrer Schilderung – machen. Jede Beratung ist individuell, unterscheidet sich manchmal in feinen Details, so dass Sie sich in den Fragen anderer Forumteilnehmer durchaus wiederfinden können, ohne dass es tatsächlich vergleichbar ist. Um eine Diagnose mit anschließender Therapieempfehlung aussprechen zu können braucht es immer auch den direkten Kontakt mit dem Kind – die Beobachtung, die körperliche Untersuchung und natürlich auch intensive Fragen an Sie, als Mutter. Dies kann dieses Forum nicht bieten. Am besten suchen Sie Ihren Kinderarzt auf, der mit Hilfe seiner Untersuchungsmöglichkeiten vor Ort Klarheit schaffen kann. Mit vielen Grüßen Manuela Thomä P.S: Ihre Frage wurde zweimal ins Forum gestellt – ich hoffe es ist für Sie in Ordnung, dass ich Ihnen nur einmal die Antwort schicke :-))

von Manuela Thomä am 11.05.2015