Erfahrungen Enutrain

 Ellen Janhsen-Podien Frage an Ellen Janhsen-Podien Kinderkrankenschwester

Frage: Erfahrungen Enutrain

Hallo, unser Sohn 6,5 Jahre ist nachts noch nicht trocken. Er merkt es einfach nicht. War auch noch nie eine Nacht trocken. Unser Kinderarzt hat uns nun das Enutrain verschrieben, leider noch nicht bekommen. Wie sind Ihre Erfahrungen damit? Vielen Dank.

von waschtruck am 24.08.2016, 14:43


Antwort auf: Erfahrungen Enutrain

Liebe waschtrunk, Wenn sie es gut mit dem Kinderarzt besprochen haben, er die Diagnose richtig gestellt hat (nur nächtlicheres Einnässen, keine Blasenprobleme tagsüber), ihr Sohn und sie gut Bescheid wissen, wie der Ablauf der Therapie sein soll - alle einverstanden sind (ihr Sohn motiviert ist und die Windel wirklich los werden möchte, in der Nacht mal ein Training machen möchte), dann kann es sehr gut funktionieren :-))) Wenn sie unsicher sind, ob sie es richtig machen, melden sie sich bei der Firma, von der sie das Gerät bekommen, sie machen eine gute telefonische Beratung. Auch hier bei uns dürfen sie dann gerne nochmal nachfragen. Viel Erfolg dabei !!!! Ellen Janhsen-Podien

von Ellen Janhsen-Podien am 25.08.2016