Auf einmal geht alles schief

 Manuela Thomä Frage an Manuela Thomä Kinderkrankenschwester

Frage: Auf einmal geht alles schief

Liebes Expertenteam Meine Tochter 2.5 Jahre war schon sehr zuverlässig sauber (keine Unfälle). Seit 3 Tagen uriniert sie mehrmals täglich ein und sagt "macht nix, Mama waschen". Das große Geschäft verrichtet sie weiter am WC, die Nachtwindeln sind trocken und sie läuft gleich in der Früh auf Topferl oder WC. Sie möchte weder eine Windel noch eine Hochziehwindel. Wie schaffe ich es wieder das sie auf die Toilette geht? Lg

von Natascha 1981 am 02.11.2016, 13:19


Antwort auf: Auf einmal geht alles schief

Hallo Natascha 1981, Ihre Tochter ist noch sehr jung und auch wenn sie sehr zuverlässig sauber war, kann es sein, dass sie im Moment von einem neuen Entdeckungs- bzw. Entwicklungschritt so abgelenkt ist, dass sie die Signale der Blase nicht rechtzeitig wahrnimmt. Ich würde zunächst aber erst einmal den kindlichen Urin, beim Kinderarzt, untersuchen lassen; erneutes Einnässen kann auch ein Hinweis auf eine Blasenreizung bzw. Blasenentzündung sein. Mit herzlichen Grüßen Manuela Thomä

von Manuela Thomä am 02.11.2016