Wohnwertvorteil beim Hauskauf mit neuer Partnerin

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Wohnwertvorteil beim Hauskauf mit neuer Partnerin

Hallo, Mein Partner hat einen Sohn aus 1. Ehe und mit mir einen weiteren. Wir sind nicht verheiratet Leben aber zusammen. Wir wollen uns ein haus kaufen und finanzieren lassen. Wie verhält sich das gegenüber dem kindesunterhalt dem Sohn gegenüber aus 1. Ehe. Wird der wohnwertvorteil oben auf das Nettogehalt drauf gepackt? Obwohl wir einen Kredit Zahlen? Oder wie verhält sich das? Vielen Dank für eine Info

von hexal2007 am 26.08.2015, 18:59



Antwort auf: Wohnwertvorteil beim Hauskauf mit neuer Partnerin

Hallo, Der Wohnwert wird berücksichtigt, das Darlehen aber auch. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.08.2015