Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Familienvorsorge

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader
Recht, Familienrecht

Antwort:

Re: Wie verhält es sich bei Selbstständigkeit bzw Elternzeit im Kindergarten

Da würde ich mal im Vertrag nachsehen bzw. mit dem Kiga sprechen. Das wird nämlich oft ganz unterschiedlich gehandhabt. Bei uns ist es zB nicht so, d Mütter mit 2. Kind zu Hause den Anspruch auf Ganztagsbetreung verlieren. warum auch? Der Kiga hat ja nichts davon nur noch 4 Std zu betreuen und die restliche Zeit bleibt unbesetzt und unbezahlt. Allerdings scheint es das System mit dem halben Tag während Elternzeit durchaus zu geben. Ganz kündigen können sie dir aber nicht.

von cube am 06.10.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.