Frage: Leistungen

Da mein Freund Rente kriegt wird die bei mir bei der Arge angerechnet. Da wir beide aber noch Schulden haben kommen wir vorne und hinten mit dem Geld nicht aus. Jetzt kriegt min Freund noch eine Zusatzrente und ich kriege noch weniger. Kam schon mit dem alten Geld nicht aus. Jetzt kriege ich noch 150€ weniger. Kriege Kindergeld und Elterngeld. Gibt es noch rgendwie eine Möglichkeit was zu beantragen?

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 13:26



Antwort auf: Leistungen

...schließe mich meinen Vorrednern an Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.07.2010



Antwort auf: Leistungen

Sieht schlecht aus,da alles ja als Einkommen gerechnet wird. Das was Dein Freund nun mehr kriegt,kriegst Du weniger aber das sollte doch kein Problem sein,fehlt ja dann eigentlich nix,ist nur anders verteilt!?

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 15:15



Antwort auf: Leistungen

fehlt schon. Kriege nämlich weniger als das was er mehr kriegt. Aber kamen ja so schon nicht aus.

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 15:33



Antwort auf: Leistungen

Mit ALG II, Elterngeld und Kindergeld sind die Transferleistungen in der Regel ausgeschöpft. Für die Rückzahlung der Schulden kann die Gemeinschaft der Steuerzahler nicht herangezogen werden. Ev. kann mit den Gläubigern eine Aussetzung oder Reduzierung der Rückzahlung vereinbart werden. Viele Städte unterhalten eine sog. "Tafel", bei der Bedürftige günstig essen bzw. Lebensmittel einkaufen können. Zur Erhöhung des Familieneinkommens empfiehlt sich die Aufnahme einer Erwerbstätigkeit.

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 23:17



Antwort auf: Leistungen

du darfst glaub ich 165€ dazuverdienen. dürfte nicht so schwer sein, wenn man davon ausgehen kann, daß dein freund zuhause ist und die kinderbetreuung übernehmen kann......

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 09:16