Gehalterhöhung in der Zeit von BV??

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Gehalterhöhung in der Zeit von BV??

Sehr geehrte Frau Bader, es sieht so aus als bekäme ich nächste Woche eine Berufsverbot ausgesprochen. Jetzt eine Frage am 31.05. endet mein Ausbildungsvertrag, den Folgevertrag als Teamleiter habe ich schon unterschrieben. Hatte jetzt die ganze Zeit Azubigehalt und ab 1.06. offiziell Teamleiter Gehalt. Was erhalte ich an Gehalt wenn ich Berufsverbot bekomme? Erhalte ich dann auch ab Juni mehr Gehalt? Tritt dann der neue Vertrag in Kraft?? Und habe ich wenn ich aus der Elternzeit zurück komme Anspruch auf einen Teamleiter Posten? Und momentan erhalte ich einen festen Betrag zusätzlich da ich die Stelle kommisarisch ausübe, geht dieser Betrag auch in die Berechnung des Elterngeldes mit ein?? Vielen Dank schonmal für die Beantwortung der vielen Fragen, herzliche Grüße

von katinka006 am 09.04.2011, 15:14



Antwort auf: Gehalterhöhung in der Zeit von BV??

Hallo, Sie bekommen das Gehalt, was Sie ohne BV bekämen. Für das MG zählt der Lohn der letzten 13 Wo. vor Beginn des BV Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gehalterhöhung/Eltergeld

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Berechnung des Elterngeldes. Ich bin im öffentl. Dienst angestellt und im März wurde eine Gehalterhöhung von 3,5% für den TVöD ausgehandelt. Bis heute ist diese Gehaltserhöhung nicht an die Mitarbeiter ausgezahlt worden. Meine Frage: Die Erhöhung beeinflusst die Höhe meines Eltergeldes (da ab März rech...


Gehalterhöhung im BV

Hallo Frau Bader, ich habe folgende Frage Mein Chef hat mir für dieses Jahr April eine Gehaltserhöhung zugesagt, da ich mittlerweile 10 Jahre in der Firma tätig bin. Das hat mich natürlich sehr gefreut. Nun bin ich aber in der 8. Woche schwanger und er sagte mir dass er mir ein BV erteilt. Bekomme ich trotzdem ab April mehr Gehalt, da ja die ...