Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Familienvorsorge
 
 
 
  Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader
Recht, Familienrecht

 

Antwort:

Also ich habe mein Kind damals auch von der Kita abgemeldet

und da kam kein Jugendamt oder sonstiges... Erzählst Du hier die ganze Wahrheit?

LG
Peeka


von peekaboo am 06.10.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen
 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht:

Ist es rechtens einen KiTa-Platz zu streichen, wenn ich mein Kind öfter früher a

Hallo Frau Bader, Bei meinem Patenkind in der KiTa wurde der Mutter gesagt, dass wenn sie ihr Kind häufiger früher abhole, dass sie den Anspruch auf einen 45h-Platz verliere. Ist das rechtlich so machbar? Ich bin noch einige Zeit in Elternzeit, aber wenn ich wieder ...

Hubili   22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind
 

Dürfen Kinder ohne Aufsicht auf dem Balkon in der Kita spielen?

Liebe Frau Bader, Ich hätte eine Frage bzgl der Aufsichtspflicht in der Kita. Meine Kleine (gerade 4 geworden) hat mit 2 anderen Kindern (3 und 4 Jahre) unbeaufsichtigt auf dem Balkon (1.5 Etage) der Kita gespielt. Die Erzieher schauen wohl zwischendurch nach den Kindern - ...

schneias   20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind
 

Darf Arbeitgeber Abholung des Kindes aus Kita verweigern?

Sehr geehrte Frau Bader, wenn die Kita mich anruft und mich bittet, mein Kind abzuholen ( weil es sich zB nicht beruhigen lässt, krank ist, einen Unfall hatte o.a.), darf mir mein Arbeitgeber verweigern, den Arbeitsplatz zu verlassen und mich zwingen, zuerst meine Arbeit ...

Minnie2   25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind
 

wie viel stunden darf mein kind in die kita wenn ich im beschäftigungsverbot bin

Hallo, Ich bin Erzieherin und mit meinem 2 Kind schwanger. Mein Mann und ich wollten unseren Sohn 7 Stunden in die Kita bringen, da wir eine lange Fahrt zur Kita haben. Um uns diese zu teilen, benötigen wir diese 7 Stunden, da ich sonst pro Tag 60 km fahre. Jedoch sagt das ...

carla204   20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind
 

Kita möchte neu diagn. Diabetes Kind nicht mehr betreuen

Sehr geehrte Frau Bader, bei unserem 3 1/2 jährigem Sohn wurde vor 5 Wochen Diabetes Typ 1 diagnostiziert. In einem 14 tägigen KH Aufenthalt wurden wir geschult. Unser Kind trägt eine Insulinpumpe und Sensor am Arm. Wir blieben immer im engen Kontakt mit seinem Kindergarten, ...

Patchwork   15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind
 

Kitaplatz für Kind 1 trotzt kein Job bzw gerade in Mutterschutz von Kind 2?

Hallo Frau Bader, ich habe zwei Jahre Elternzeit für meinen Sohn (8 Monate) genommen und wir würde Ende 2017/ Anfang 2018 für das zweite Kind "nachlegen". Wie ist das dann wenn ich mein Sohn für nächstes Jahr in der Kita anmelde? Hat er Anrecht auf ein Platz obwohl ich nicht ...

LelaNela   11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind
 

Kann die Gemeinde mein Kind aus der Kita werfen bei Umzug ?

Hallo Frau Bader. Ich denke derzeit über einen Umzug in die Nachbargemeinde nach. Nun frage ich mich ob unser derzeitiger Kindergarten mein Kind dann kündigen kann. Im Rathaus ist der dafür zuständige Herr nie da und seine Kollegen können mir da nicht weiter helfen. Ich weiß ...

franzii1991   04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind
 

Kann ich während meiner Elternzeit mein Kind in die Kita geben?

Mein Sohn beginnt Anfang August mit der Kita-Eingewöhnung und anschließend ab September geht er in die Kita (städtische Kita). Meine Elternzeit geht allerdings bis Ende September. Kann mein Sohn ab September voll zur Kita gehen während ich noch Elternzeit habe, und wenn ja ...

JannikMum   20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind
 

Darf ich mein Kind länger in der Kita lassen?

Hallo, Frau Bader! Ich bin alleinerziehend und werde demnächst 6 Stunden am Tag Arbeiten. Ich darf mein Kind dann auf jeden Fall sieben Stunden in der Kita lassen, wegen der Fahrtzeit zur Arbeit. Aber darf ich mein Kind auch acht Stunden dort lassen? Ich möchte meinen Sohn ...

RegenbogenSchlange   16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind
 

Kitaunfall. Kind darf nicht in Kita. Welche Möglichkeiten zur Betreuung gibt es?

Kind (5 J.) stürzt im Kindergarten ca. 3m in die Tiefe, von einer Leiter wo es hätte gar nicht drauf gedurft. (Derzeit wird noch geprüft ob fahrlässig oder nicht. ) Kita ruft Vater an, der sein Kind 1 Stunde später abholt (arbeitet so weit entfernt). Es geht direkt ins ...

Ani123   02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind
    Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia