Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Spricht jemand sehr gut französisch?

Hallo, ich habe einen kurzen Artikel aus einer französischen Zeitung, den ich gerne übersetzt hätte. Ist sehr wichtig für mich, Näheres per PN. ...

Zwerg1511

3 Antworten



Akzent?

Hallo Seit längerem beschäftige ich mich schon mit dieser Frage... Wieso sprechen manche "Zweisprachige", eine dieser Sprachen mit einem Akzent? Ka...

ledicia

23 Antworten




Wieder in Deutschland...brauche Rat (Achtung lang)

Hallo! Wir sind vor zwei Wochen aus beruflichen Gründen wieder nach Deutschland gezogen - waren vorher 8 Jahre in England. Unsere Tochter (6) leidet s...

kfischgen

12 Antworten


Muttersprachunterricht

Weil hier immer wieder einige nach dem Anspruch von Muttersprachunterricht gefragt haben etc. Mal ein kleiner Bericht von mir: Da mein Mann die d...

alemana_mex

9 Antworten


3 wenn nicht sogar 4 sprachig, hilfe!

hallo ihr lieben, erstmals, ich hab noch zeit mit der entscheidung, da ich erst im februar 2015 zum ersten mal mama werde. trotzdem sind mein mann un...

olivia_manon

4 Antworten


Bin so stolz

Meine Töchter gegen hier in der Provinz in einen selbstorganisierten spanischen Muttersprachunterricht. Heute zum "Schuljahresende" haben sie zwei Pr...

alemana_mex

0 Antworten


Sind Kroaten hier? Ich hätte mal eine Frage...

Hallo, eine kroatische Bekannte erzählt mir viel von ihrer Familie, ihren Freunden, etc. Um bestimmte Situationen zu verdeutlichen, gibt sie Unterh...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Dreisprachig erziehen - Bitte um Tipps

Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu in der mehrsprachigen Erziehung. Mein erstes Kind wird demnächst geboren und mein Mann und ich überle...

MaggieSimpson

8 Antworten


Englische Kinderbücher zu verkaufen?

Ich bin auf der Suche nach Büchern für Kleinkinder und dachte, vielleicht will jemand, dessen Kinder schon ein bisschen größer sind, seine los werden....

greenisland

1 Antwort


Kind zweisprachig

Hallo, Mein Sohn ist 2,5 und wird zweisprachig erzogen. Er entwickelt sich super, kann beide sprachen gleich gut (finde ich), spricht deutlich und bi...

Bibianka

6 Antworten


Spanisch-Frage, bitte dringend :-)

Hallo, wer kann mir bitte schnell einmal helfen? Kind muss für die Schule einen Dialog vorbereiten, in dem eine Ana irgendwo anruft und sich am Te...

Mitglied inaktiv

14 Antworten



Richtige Aussprache?

Hallo, mein Sohn 21 Monate wird zweisprachig erzogen, ich spreche polnisch und der Papa deutsch. Jetzt wo er mit dem Sprechen beginnt sind es überwieg...

studimama2012

9 Antworten


zweisprachig durch Babysitterin - geht das?

Ich habe eine Frage an euch: Unsere Kinder haben seit dem sie 2 Jahre alt sind eine Babysitterin, die um die 10-12 Stunden/Woche zu uns kommt. Sie ...

eileen1982

6 Antworten



Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich würde mir gerne von Zeit zu Zeit bei euch Rat und Hilfe holen. Daher möchte ich mich kurz hier vorstellen. Ich heiße Madeleine und bin 37 Jahre al...

Wellifreund

4 Antworten


Aussehen

Mein Mann ist halbdeutsch/halbafrikanisch. (seine Mutter ist Deutsche, sein Vater kommt aus Nigeria) Ich bin Österreicherin und im 6. Monat schwanger...

Juljet

6 Antworten