Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Spricht hier jemand spanisch ?

Ich hab ein kleines Problem und weiß nicht in welchen Forum ich fragen soll. Meine Tochter hat eine Allergie gegen das Weizeneiweiß. Sie darf also n...

miablume

18 Antworten


mehrsprachig aufwachsen

Meine Tochter jetzt 3 Jahre spricht zwei Sprachen verwechselt auch nichts.Sie unterscheidet sofort was jemand für eine Sprache spricht.Wenn ich SIE wa...

playdoh

3 Antworten


Highschool Graduation: Fragen über Fragen

Hallo ihrs, ich bin eine vollkommen USA unerfahrene Mama. Meine Tochter wird das nächste Schuljahr an einer Highschool in den USA verbringen. Aktu...

momworking

6 Antworten


3. Sprache... wann?

Hallo Ihr alle, Ich hatte letztes Jahr schonmal von unserem kniffligen Sprachenproblem erzählt und damals gute Tipps bekommen. Nun erhoffe ich mir ...

Joblin

11 Antworten


auswandern nach izmir

Ich wandere diesen August nach Izmir aus, weil ich eine Arbeitsstelle in Urla bekommen habe. Ich selbst bin deutsche und mein Arbeitgeber wird sich um...

manu89

0 Antworten




2 Staatsangehörigkeiten

Hallo, Ich bin Neu hier und habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten: Also ich bin Papa von 2 Kindern (7 Jahre das Mädchen un...

Happydad15

11 Antworten


Bücher simultan übersetzen...

Hallo! Wir wohnen in Schweden, sprechen aber zu Hause nur deutsch. Mein Sohn will nach wie vor alle Bücher auf deutsch vorgelesen bekommen, obwohl ...

julle1

4 Antworten


Buch abzugeben: Mit 2 Sprachen groß werden

Hallo, ich habe es letzte Woche bereits unter Biete .... Suche mit Foto angeboten, aber es ist aufgrund der Fülle an Anzeigen gleich nach hinten g...

magicmela

1 Antwort



Negative Aspekte des Bilingualismus

Dieser Artikel wurde vor kurzem in Conversation veröffentlicht - vielleicht interessiert es die eine oder andere. Auf Englisch, sorry! https://th...

Korya

2 Antworten


Umzug und dritte Sprache

Hallo Ihr Lieben, wir werden wohl dieses Jahr noch mit unseren beiden Töchtern, 1 und 4, in ein anderes Land ziehen. Dort wird Englisch und die Lan...

AnnaC

3 Antworten



deutsche Bücher a la Harry Potter

Noch einmal: Hallo, habe mit meiner ältesten Tochter (bald 8) gerade das zweite Harry Potter Buch zu Ende gelesen. Das Dritte muss jetzt eine Weile w...

baby_im_juli

19 Antworten


Arbeitsaufenthalt D mit oder ohne Kinder?

Hallo, wir wohnen in Schweden, ich bin vor 12 Jahren aus Deutschland weggezogen und wir haben 2 Töchter (bald 6 und 8 Jahre). Die Älteste versteht De...

baby_im_juli

8 Antworten


Interessanter Artikel - Mehrsprachige Menschen

Habe diesen Artikel in der Welt am Sonntag mit Interesse gelesen: http://www.welt.de/print/wams/wissen/article154174951/Die-Schlausprecher.html

kfischgen

1 Antwort


Englisch Muttersprachler Frage

Hat jetzt nichts mit Kindern zu tun.Aber vielleicht kann trotzdem jemand meine Frage beantworten. Google kann mir nicht helfen. Es geht um ne SMS v...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Seattle

Gibt es hier jemanden, der in Seattle lebt? Wir werden im juni dorthin ziehen und ich wuerde mich gerne austauschen. Gerne per pn. Lg P.

paulchen71

2 Antworten


3sprachig aufwachsen

Hallo Ihr Lieben, Ich habe diese Forum nun hier entdeckt und wollte mal um Erfahrung bitten :) Ich bin aus Luxemburg und auch Luxemburgerin. Ich b...

Tanchen88

13 Antworten