Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Mehrsprachig aufwachsen Mehrsprachig aufwachsen
Geschrieben von vero79 am 27.01.2013, 12:04 Uhr.

Re: zweisprachig Deutsch-Tschechisch

Hi,
Erziehen unsere Kinder auch zweisprachig (deutsch-tschechisch) und es klappt super. Ich spreche mit den Kindern ausschließlich tschechisch und mein Mann deutsch. Der Große (bald 12) übersetzt bei unseren Besuchen in der Tschechei wenn er Lust hat, es gab aber auch Zeiten wo er nicht tschechisch sprechen wollte. Der Kleine (ganz frisch 2 geworden) spricht auch schon ganz gut beide Sprachen, mal schauen wie es sich weiterhin macht. Wo kommst du her? Ich komme aus Liberec und jetzt wohnen wir in Heilbronn (BW).
LG Vero

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an vero79   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge in Mehrsprachig aufwachsen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia