Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

wer aus frankreich hier? banania...

Thema: wer aus frankreich hier? banania...

hallo, ich schleich mich mal wieder hier ein - weil ich heute eine frage bzgl. banania habe: wir waren vorgestern in frankreich einkaufen und meine tochter wollte unbedingt eine packung banania haben... jetzt sind wir uns uneinig darüber, WAS genau das ist: ein kakaogetränk, ein brei, irgendwas dazwischen? rührt man das mit viel oder wenig milch an? im groben habe ich die aufschrift auf der packung verstanden, es ist schokoladenpulver mit cerealien (getreide) und bananenflocken. dass man es in warme oder kalte milch einrühren soll, ist ebenfalls klar. aber: an einer stelle wird banania als getränk bezeichnet, die abbildungen deuten aber eher auf einen brei hin (zubereitet in einer müeslischüssel) - ich bin ganz verwirrt. kann mir jemand weiterhelfen? vielen dank schonmal und liebe grüsse, martina.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Banania ist ein Instant Schoko Getränk in Pulver Form, ähnlich wie Nesquik. Also Glas Milch + 1-2 Löffel Banania umrühren und geniessen! Kalt oder warm, je nach Geschmak und Vorliebe. Santé!

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kaufe Banania auch immer in Frankreich. Das ist ganz normaler (eigentlich mein Lieblings-)Kakaopulver. Ich rühre 2 TL in eine Tasse Milch. lg

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

... euch beiden für eure antworten. meine große mault jetzt, weil es "nur" kakaopulver ist, aber ich muss gestehen, ICH finde den auch voll lecker. liebe grüße, martina.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hahaha so suess. Sorry musste grad so schmunzeln wegen der Schuessel die auf der Packung abgebildet ist... Franzosen trinken eben gerne ihren Milchkaffee oder Kakao aus einer Schuessel - da laesst sich das Croissant besser eintunken ;-) Liebe Gruesse aus Bordeaux!

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 14:20