Hallo Ich bin fast 42 Jahre alt und habe zwei Kinder (11, 21). Letzte mal war ich beim Arzt vor 2 Jahren( war alles super). Ich hatte immer schon leichte zw Blutungen beim Eisprung. Letzte zwei Jahre ist meine Regel etwas komisch geworden. War öfter so das es unregelmäßig kamm. Mal nach 23, mal nach 26 , mal aber auch nach 21Tagen. Letzte drei Monate hatte ich wieder super regelmäßig alle 26 Tage. Das war aber so , dass es ganz schwach war. Bei mir ungewöhnlich. Schon Letzte Monat, wo ich im Mutter Kind Kur war, hatte ich 3 Tage nach meine Periode wieder Blutung bekommen, nicht viel aber war da( ca 5 Tage). Ich dachte Klimaveränderung, viel Stress usw. Ich habe auch neuen Partner und seit 3 Jahren wieder Sex und manchmal auch öfter am Tag. Diese Monat ist so gewesen, dass ich meine Tage regelmäßig nach 26 Tagen bekommen habe, aber waren wieder sehr schwach und  nur 4 Tage. Wieder 3 Tage nach der Regel leichte schmierblutung bekommen. Dachte ich dass es schon der Eisprung war, weil ich das immer so früh hatte aber am 5 Tag habe ich Unterleibschmerzen bekommen und ganz normale Blutung, bzw wie normale Regel, mit Gewebestückchen usw. Wenn man die regelmäßige Menstruation, die drei Tage Pause, die Schmeirblutung und jetzt das Blutung dazu rechnet, sind das achon zwei Wochen. Wir verhüten mit Kondome und es ist nie dazu gekommen, dass es gefährliche Situationen entstanden sind. Was kann das sein? Kann sich beim so was auch um  etwas bösartiges handeln kann? Ich weiß dass Siw keine Diagnose stellen können , aber vielleicht können Sie mich etwas beruhigen. Ich hatte letzte Monate öfter auch Hitzewallungen, auch Nachts. Kann sein dass sich schon hormonelle Umstellung wegen Wechseljahren handelt? Ist so was möglich wenn meine Tage so schwach waren, dass es deswegen noch mal die Blutung und stärker jetzt bekommen habe? Arttermin habe ich erst in 1Woche und ich mache mir echt sehr große Sorgen. Ich weiß dass ich hier keine Diagnose bekommen kann, aber vielleicht hatte das jemanden auch schon gehabt? Lg