Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Mehrsprachig aufwachsen Mehrsprachig aufwachsen
Geschrieben von germanit1 am 22.02.2013, 18:56 Uhr.

Re: Toch wird im April 3 - jetzt noch anfangen mit Zweitsprache?

Versucht's und gebt nicht gleich beim ersten Widerstand auf. Kann sein, dass die Kleine erst nicht will. Macht trotzdem weiter (mit Musik, Filmen, Besuch bei Verwandten, die die Sprache sprechen,...).

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an germanit1   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Zweitsprache mit fast 3 Jahren

Hallo! Ihr habt hier sehr abwechslungsreiche Beiträge im Forum und immer sympathische Antworten. Ich bin schlicht und ergreifend deutschsprachig, mein Mann spricht fließend deutsch und arabisch. Allerdings kann er es nicht mehr gut lesen. Daher hat er sich stets geweigert ...

Sally98   06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zweitsprache, 3
 

3 Sprachig aufwachsen

Mein Sohn jetzt fast 9 Monate wæchst derzeit 3 Sprachig auf und ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob das so funktioniert. Mein Mann redet Norwegisch mit ihm, genauso wie Oma und Opa genauso wie der grossteil der Freunde und bekannten , da wir in Norwegen leben. Mein ...

alyana   02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3
 

3. Sprache im Kindergarten/ Leute aus Brüssel?

Hallo! Es könnte sein, dass für uns im nächstenFrühjahr ein Umzug nach BXL ansteht. Unser Sohn (12 Monate) wächst zweisprachig deutsch-belarussisch auf- nach OPOL, das wir auch schon vor seiner Geburt als Sprachsystem in unserer Ehe hatten. Im Moment bin ich mit ihm in ...

Minska   09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3
 

3. Sprache in der Kita?

Hallo ihr Lieben, also folgendes: Mein Sohn ( 15 Monate) möchten wir eigentlich gern zweisprachig erziehen, ich rede deutsch (auch Umgebungssprache), mein Mann Englisch. Nun hört der kleine ja Englisch sowieso schon seltener, daher weiß ich garnicht ob es was bringt. Eine ...

mamasinha   08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3
 

3 Sprachen ist das Kind dann verwirrt?

Hallo... Wir haben einen kleinen Sohn fast 8 Monate.... Mein Mann ist Italiener, ich bin griechin, Zuhause reden wir hauptsächlich deutsch obwohl wir beide die Sprache des anderen zu ca. 70% können... Ich rede mit dem Kleinen hauptsächlich griechisch aber auch hin u wieder ...

Babyle   31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3
 

3 sprachig - Aber wie?

Hallo, wir haben folgendes Problem: Meine Muttersprache ist deutsch, die vom Vater kurdisch/arabisch. Ich spreche mit unserer Tochter deutsch, er kurdisch. Nun stellt sich dir Frage, wie ich das arabische vermittle? Sie wird in einen Kindergarten kommen, in dem die ...

Dinolino   24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3
 

3-sprachig aufwachsen

Hallo zusammen Ich würde gerne mal wissen wie es andere Eltern handhaben, die ihr Kind 3-sprachig aufwachsen lassen möchten. Unser Sohn ist erst 9 Monate alt, aber wir möchten ihm schon von Beginn an 3 Sprachen beibringen oder zumindest näherbringen. Ich: ...

Virginia1   25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3
 

3spragig...?? verzweilfelt..

Hallo meinen Lieben, ich mache mir große Sorge wegen die Sprache, da mein Engel 3 Sprache lernen "wird". Die Ärztin hat gesagt, wir , Eltern, sollen nie mischen, also, ich soll mit der kleine in meiner Muttersprache reden und mein Mann in seiner, und deustch wird sie ...

Greice   14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3
 

Welche von 3 Sprachen???

Hallo, ich bin türkischen Ursprungs, bin aber in Deutschland aufgewachsen und spreche fließend Deutsch. Wohne jetzt in Nordirland und mein Partner ist Nordire und wir sprechen immer auf Englisch, da er weder deutsch noch türkisch spricht. Noch bin ich in der 11. Woche, ich ...

excitedmum2b   05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3
 

Franzoesische Buecher - 3-4 Jahre

Hallo, was koennt ihr "Franzosen" denn so als Literatur fuer 3-4 Jaehrige empfehlen? Ich habe einen ganzen Stapel "Monsieur et Madame" hier, aber so langsam darf's auch ein bisschen anspruchsvoller sein. Was ist den von "Martine" zu halten? Die seh ich ...

streepie   11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3
    Die letzten 10 Beiträge in Mehrsprachig aufwachsen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia