Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

spanischsprachige Bücher - wo kann ich sie kaufen

Thema: spanischsprachige Bücher - wo kann ich sie kaufen

Hallo zusammen, Wir sind eine deutsch-argentinische Familie und leben nach mehreren Jahren in Argentinien seit 3 Jahren in Deutschland. Die Kinder sind 7 und 1 Jahr alt. Wir lesen sehr viel vor, doch inzwischen sind unsere Bücher (vor allem Bilderbücher) für den Großen uninteressant. Habt Ihr Tips, welche Bücher für einen fast 8 jährigen Jungen interessant sein könnten? Fußball-, Abenteuer-, Piratengeschichten, Klassiker? Am liebsten wäre mir auch, wenn wir ein paar typische Südamerika-Geschichten / Bücher hätten. Wo kann ich diese Bücher kaufen? Ich habe auch schon bei amazon geschaut, doch finde hier hauptsächlich zweisprachige Bilderbücher, oder Bücher zum Spanischlernen. Kennt Ihr noch andere Internetseiten, wo ich schauen könnte? Am besten aus Deutschland (wegen Porto). Liebe Grüße Luvi

von luvi am 27.11.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von luvi

Versuch mal das spanische Amazon. Dann kannst du ja mit der ISBN Nummer gucken, ob die das auch beim deutschen amazon haben. Sonst halt in Spanien bestellen.

von germanit1 am 27.11.2013, 11:29



Antwort auf Beitrag von luvi

Also Gregs Tagebuch soll ja ganz toll sein für das Alter. (7-10).. gibt es in Spanien auch. Solltest Du die nicht über den Buchladen oder Amazon bekommen melde Dich einfach mal per pn ;-) Lg

von reblaus am 27.11.2013, 21:27



Antwort auf Beitrag von luvi

Also wenn ich bei Amaz* Kategorie Buecher - Fremdsprachige Buecher - Spanisch eingebe, zeigt der mir 132,000 Kinderbuecher an. Das erste ist Harry Potter auf Spanisch. Vielleicht musst Du nochmals anders suchen. http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&field-browse=52882011#/ref=sr_nr_n_14?rh=n%3A52882011%2Cn%3A61180011&bbn=52882011&ie=UTF8&qid=1385628128&rnid=54071011 Gruss FM

von Foreignmother am 28.11.2013, 09:43



Antwort auf Beitrag von luvi

Ich nutze Amazon.de - hat viel Auswahl, pro Buch ist etwas teurer vielleicht als Amazon.es, aber du sparst dir die Versandkosten. Mit 8Jahre habe ich eine Tochter, von daher sind die Geschmäcker etwas unterschiedlich - aber die Kollektion von "Gerónimo Stilton" ist für Jungs auch sehr gut, kann ich nur empfehlen. LG - Neus

von Neus am 02.12.2013, 01:21



Antwort auf Beitrag von Neus

Die Geronimo Stilton Bücher werden überall angeboten, aber gibt es die nur auf spanisch? Ich würde gerne wissen worum es da geht... aber das sind so viele und mein spanisch ist noch nicht so gut, als das ich die Umschlagseite Verstehen würde. Ansprechend gemacht für das besprochene Alter finde ich sie schon.

von reblaus am 02.12.2013, 09:30



Antwort auf Beitrag von reblaus

Hallo, die Geronimo Stilton Buecher sind, soweit ich weiss, im Original auf italienisch. Es sind Geschichten ueber eine Maus, die Redakteur der Stadtzeitung in einer Maeusestadt ist. Es sind Buecher fuer nach der Erstleserstufe. Die Schriftgroesse und -art wechselt haeufig, je nachdem, welchen Gemuetszustand, aeusseren Einfluss oder was auch immer der Autor ausdruecken will (wenn sich jemand fuerchtet, wackelt die Schrift, beim Schreien ist sie riesig, etc.). Die Buecher sind auch auf franzoesisch, englisch oder deutsch zu haben. Sie sind fuer Kinder im 2.-4. Schuljahr lustig. Gruss FM

von Foreignmother am 02.12.2013, 09:44



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

Die Buecher sind im Original auf italienisch. Hier gibt es sogar Sonderausgaben (ich habe bisher 2 gratis Sonderausgeben bekommen: eine ueber Kinderrechte und eine ist wohl ueber die Herstellung von Olivenoel). Vor nicht allzu langer Zeit lief die Serie auch auf ki.ka.

von germanit1 am 02.12.2013, 17:09



Antwort auf Beitrag von germanit1

Dann ist das eigentlich genau das richtige....für meine Jungs. so , endlich wohl die richtigen Suchwörter eingegeben. Ich werde dann wohl mal vier Stück zu Weihnachten besorgen. Jeweils Eines in spanisch und das gleiche in Deutsch... gregs tagebuch , fanden sie in D schon nicht interessant, aber bei den Mäusebüchern ist ja viel Farbe dabei.

von reblaus am 02.12.2013, 19:00



Antwort auf Beitrag von luvi

Vielen Dank an Euch alle! Ein paar interessante Tips sind schon dabei. In den nächsten Tagen werd ich mich wohl durchs Internet schmökern... Liebe Grüße Luvi

von luvi am 04.12.2013, 21:03