Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

spanisches TV im Internet

Thema: spanisches TV im Internet

Hola, ich habe da mal wieder eine Frage. Inzwischen sind wir wieder in Deutschland und sprechen so gut es eben geht im Alltag Spanisch (die Kinder und ich). Ich bin mir nicht so sicher, in wiefern das sinnvoll oder hilfreich ist, weil wir ja keine spanischen Muttersprachler sind. Aber hier hat ja jeder in der Umgebung eine andere Meinung, also versuchen wir uns das zu erhalten, was wir bisher konnten. Gestern hatte ich irgendwo im Netz einen spanischen Trickfilm gefunden, ich glaube es war Marco Antonio. Die Kinder waren begeistert und wollen mehr. Meine Suche war aber wenig erfolgreich, die meisten Sender für Kinder laufen hier nicht, wegen irgendwelchen gesetzlichen Bestimmungen. Und Nachrichten sind noch nicht wirklich interessant :-). Die Alternative ist natürlich Youtube, da gibt es ja auch viel. Vielleicht kennt ja aber trotzdem jemand etwas relativ aktuelles. Sie stehen zum Beispiel auf Bob Esponja und Ben 10. Wenn es das auf spanisch gibt, können sie es bis zum Umfallen sehen. LG und Danke sehr!

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich weiß nicht wie alt DEine kids sind, aber bei uns ist Espinete und Lunnis der Renner. Espinete ist wie die deutsche Sesamstraße und Lunnis...naja obs pädagogisch sinnvoll ist weiß ich nicht, wird aber gerne geschaut. Kann man beides bestellen, als DVD Reihen. Da gibts dann auch Heidi und so was aber Espinete ist halt im original auf Spanisch, dass ist schon ein Unterschied.Meine Kleine ist 2,5 und die Große 9. Die Große lass ich einfach ab und an Spielfilm DVDs schauen....Liebe Grüße Aventura

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 16:20