Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Spanisch mit Akzent

Thema: Spanisch mit Akzent

hallo, meine tochter wächst gleich dreisprachig auf. verständlicherweise deutsch, dann von mir noch englisch und von dem papi lernt sie spanisch mit 'akzent'. ihr papa ist ein sioux (indianer) aus oklahoma und damit meine kleine sich mit ihrem opa und anderen familienmitglidern unterhalten kann, lernt sie spanisch mit 'akzent'. unter allen stämmen und in fast jedem ort in oklahoma spricht fast jedes dorf mit einem anderen akzent damit sie nicht jeder verstehen kann.klar mein mann kann auch das einfache spanisch,aber das lernt meine maus nicht. wie gesagt, so kann sie mit allen aus seiner familie sprechen,vor allem mit ihren cousins und cousinen. ich verstehe leider nur das normale spanisch :-( aber dieser akzent klingt so toll aber es sind sehr seltsame wörter dabei. meine tochter hat den namen: Chenoa Ricardina das heißt: weiße Taube sei gesegnet (einfach übersetzt) wenn ihr mögt,ich bin bei studivz unter Esther Ilchmann zu finden. da sind viele bilder von uns,die sind aber alle vom letzten jahr! dort ist meine schwester+freund, meine tochter,mein mann+papa von chenoa,chenoa und ich zu sehen. also viele liebe grüße

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Na das mir aber jetzt SPANISCH! ;-) vor. Also bei Wikipedia steht dazu "Die Sioux-Sprachen bilden eine genetische Sprachfamilie nordamerikanischer indigener Völker. Eine wichtige Sprache dieser Familie ist Lakota-Sprache." Und auch wenn man den ganzen links bis hin zu den Sprachfamilien folgt, wird mir keiner Silbe spanisch mit Akzent erwähnt. Hätte mich echt auch gewundert. Lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen. Hast Du eine (nachlesbare) Quelle die das belegt, was Du da behauptest?

Mitglied inaktiv - 11.04.2009, 21:29