Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Spanier vor bitte :einfaches Paellarezept für den 9.Okt. gesucht

Thema: Spanier vor bitte :einfaches Paellarezept für den 9.Okt. gesucht

Hola Normal wäre das ja eher eine Frage fürs Kochforum, aber ich denke hier finden sich eher die Ansprechpartner ;-) Die Kinder habe sich es sooooo gewünscht dieses Jahr nicht nur beim Cros popular ( Stadtlauf) mitzumachen , sondern auch beim Paellamachen dabeizusein! D.h. hier werden in bestimmten Straßen Tische und Stühle, Feuerholz und eiserne Dreibeine aufgestellt an besagtem Tag. Man meldet sich vorher im Rathaus an und dann bekommt man Tisch/e zugewiesen und kann dann ab mittags ein feuer anzünden in der Nähe seines Tisches und mit den mitgebrachten Zutaten und Utensilien eine Paella machen und verspeisen. Mir fehlt leider noch ein passendes Rezept.... bzw Anleitung wie man das auf Feuer hinbekommt. Ach , ne Paellapfanne muß ich auch noch besorgen, worauf sollte ich denn da achten? Da ich ja normal in der Küche sechs linke Haende habe, muß ich schon mit komischen Blicken und evt. Gelächter rechnen, aber wer nicht wagt , der nicht gewinnt... muchos saludos

von reblaus am 06.10.2014, 21:55



Antwort auf Beitrag von reblaus

Was für eine Paella möchtest du denn machen? (valenciana, de carne, de marisco, mixta, negra, blanca, vegetariana etc etc..). Und für wie viele Personen? So.. bei der Pfanne musst du eben auf die Größe achten (daher hier nochmal wichtig, für wie viel Personen?).. Bei den Pfannen wird nochmal zwischen ganz vielen weiteren Dingen unterschieden, aber die 2 Wichtigsten wäre nochmal zwischen einer esmaltada oder einer aus acero pulido. Eigentlich kann ich dir keine wirklich empfehlen, das muss jeder selbst für sich ausprobieren. Aber die aus acero pulido sind billiger, jedoch sind die esmaltadas leichter zu handhaben..

von ledicia am 06.10.2014, 22:55



Antwort auf Beitrag von ledicia

Super da kennt sich ja jemand liebes aus. Gibt es eine Paella, in der :Tomaten, Zwiebeln, Lauch, Zucchini, Hähnchenfleisch oder Rindfleisch, Mais, reinkommen? Leider muß ich auf Hülsenfrüchte ( Bohnen/Erbsen) verzichten da meine Tochter darauf allergisch reagiert. Es werden nur 4 Personen sein, die hauptsächlich essen, aber es kann durchaus für 6 Personen berechnet werden. Ich weiß eigentlich viel zu klein, aber ich habe keine Gruppe gefunden, der ich mich anschließen konnte. Alle ,die ich kenne machen nicht mit, oder eben dieses Jahr nicht. Schade, daß mein Mann nicht da sein kann... Zur Qualität der Pfanne, werde ich mich mich dann im Laden wohl nochmals beraten lassen. Wichtig ist , daß ich nun weiß, daß es zwei unterschiedliche Arten gibt. Aber wäre doch gelacht, irgendwas werde ich schon hinbekommen...

von reblaus am 07.10.2014, 21:08



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ergebnis

von reblaus am 10.10.2014, 00:17