Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Schweden vor! Suche ein Lied...

Thema: Schweden vor! Suche ein Lied...

Hallo, in dem Film von Michel (Emil) aus Lönneberga singt klein Ida ein Lied das immer mit Lille... anfängt. Sie singt von den kleinen Tieren. Leider ist mein schwedisch äusserst schwach, habe den Original Text nicht wirklich ganz verstanden. Meine Kinder sind aber total närrisch danach und deswegen hätte ich gerne den Text dazu. Kann mir jemand verraten wie das Lied richtig heisst? Vielleicht hat hier sogar jemand den Text direkt? Das wäre noch besser. :-) Viele Grüsse, Chrissie

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Das Lied heisst "Lille Katt" :-) Lille katt, lille katt, lille söte katta. Vet du att, vet du att, det blir mörkt om natta. Lille gris, lille gris, lille söte grisen. Om du frys, om du frys, så gör eld i spisen. Lille ko, lille ko, lille söte koa. Det var ho, det var ho, ho som sket på broa. Lille mor, lille mor, lille söte mora. Ho fick skor, ho fick skor, men de var för stora. Lille far, lille far, lille söte faren. En sån karl, en sån karl, det är tur vi har' en. Lille jag, lille jag, lille söte Ida. Jag vill ha, jag vill ha, rotemos till middag. Text: Astrid Lindgren Musik: George Riedel

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Genau das habe ich gesucht. Ich wusste, dass es mit der Katze beginnt aber der Rest... Ich dachte eigentlich, es wäre ein schwedisches Kinderlied. Ich wäre nicht auf den Gedanken gekommen, dass es die Lindgren selbst gedichtet hat :-) Meine Kinder werden sich freuen wenn sie nachher aus der Schule kommen! LG, Chrissie

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.youtube.com/watch?v=mXzdqLzhEUc

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 18:40