Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Schwangerschaft Neuseeland

Thema: Schwangerschaft Neuseeland

Hi Herzlichen Dank für eure Beiträge! Im September 2011 war ich noch bei einer Neuseeländischen Krankenkasse versichert, die aber wegen meinem einjährigen Visum keine Schwangerschaft versichert. Jetzt bin ich seit Dez. über eine Krankenkasse in der Schweiz versichert. Die hier alle Kosten abdecken wird . In Schwangerschaft aber natürlich erst nach einer Karenzfrist von 9 Monaten. Da mein Mann keine Stipendien erhalten hat, bekommen wir immer nur ein einjähriges Visum. Was bis jetzt aber noch nie ein Problem war. Das letzte Mal wurde es in 4Tagen erneuert. Beim Migrationsamt konnte mir jedoch keine klare Auskunft gegeben werden, was passiert wenn ich beim nächsten Antrag schwanger wäre... Jetzt gehen wir auf Nummer sicher. Das heisst leider, warten bis September und dann hoffen dass es schnell ein schlägt ;) dann komme ich dann vielleicht gerne auf dein Angebot zurück, wegen den Hebammen. Doch du hast Recht. In der Zwischenzeit habe ich auch schon Mütter kennen gelernt, die mir sicher gerne weiterhelfen werden. Lg

Mitglied inaktiv - 18.02.2012, 06:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi dieser Kommentar gehört eigentlich zum Beitrag im September2011. Sorry für mein Chaos. Bin noch nicht so versiert hier.

Mitglied inaktiv - 18.02.2012, 06:40



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, ich bin mir nicht ganz sicher ich habe das richtig verstanden. Womit wollt Ihr warten wegen Visum? Mit dem Kinderkriegen? Ich kenne einige Paare auf work visa die in NZ in der Zeit Kinder bekommen haben und das war nie ein Problem fuer Visumsverlaengerungen. Not sure why NZ would care much besonders wenn eine Krankenversicherung alle Kosten abdeckt.

von Alba am 20.02.2012, 11:17