Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Postfach

Mehrsprachig aufwachsen Mehrsprachig aufwachsen
Geschrieben von karinDep34 am 15.02.2013, 21:48 Uhr.

schuldgefuehl, korrigiere ich zuwenig?

Hallo
mein Mann (Englaender) und ich sind vor 9 Jahren mit unseren damals 1,5 und 5 Jahre alten Toechtern nach Frankreich umgezogen.
Da mein Mann aus beruflichen Gruenden weniger Zeit als ich mit unseren Kiindern verbringt, kann ich nachvollziehen, dass ihr englisch nicht perfekt ist.
Ich stelle jedoch fest, dass ihr Deutsch eigentlich aus dem Franzoesischen uebersetzt ist (zB das ist die schoenste Frau, die ich noch nie gesehen habe, ich habe kalt, ich gehe zu ihr...) Hat jemand die gleiche Erfahrung? Bin ich zu faul in der Spracherziehung?. Ich achte darauf, dass sie mit mir auf deutsch sprechen und wenn sie Fehler machen, dann wiederhole ich den Satz ohne die Fehler. Wie macht Ihr das? Familiensprache ist uebrigens deutsch, obwohl ich neuerdings meinen Mann bitte, mir mir englisch zu reden, wenn die Kinder dabei sind, da er grammatikalische Fehler macht. Vielen Dank fuer Euer Feedback
Karin

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an karinDep34   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.