Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Paket von Deutschland in die USA

Thema: Paket von Deutschland in die USA

Ich moechte gerne ein Paket von meinem Bruder geschickt bekommen. So mit Sachen, die es hier nicht gibt und die ich arg vermisse. Nun will ich nicht, dass er 100 Euronen Porto bezahlen muss. Ich hab mal gelesen, da gibt es einen Weg das ziemlich billig zu verschicken, aber wenn ich die Suche bediene find ich es nicht. Ausserdem wollte ich wissen, wie lange ein solches Paket braucht. Das Dickerchen

von DasDickerchen am 06.06.2011, 02:20



Antwort auf Beitrag von DasDickerchen

Guck mal bei google: es gibt auch in den USA Laeden, die deutsche Produkte verkaufen (auch im Internet). Oder versuch es mal bei Amazon.de. Sonst kannst du es noch bei www.lebensmittel.de versuchen.

von germanit1 am 06.06.2011, 17:40



Antwort auf Beitrag von DasDickerchen

Leider weiss ich das nicht, waere aber interessiert das auch zu erfahren. Wenn wir ueber Amazon.de bestellen, kostet es uebrigens nur 15EUR Porto.

von Pamo am 06.06.2011, 17:50



Antwort auf Beitrag von Pamo

also ich hab letztes jahr ein Päckchen aus D bekommen mit Schulsachen die es hier nicht gibt. Es war wirklich nicht gross aber meine Mutter hat 50 Euro Porto löhnen müssen. Es ist unverschämt teuer !!!!

von Shalin am 06.06.2011, 23:57



Antwort auf Beitrag von Pamo

Musst nur aufpassen, dass die Sachen direkt von Amazon.de verschickt werden. Ich habe vor Ostern mal was gesucht. Da bin ich auf Amazon und lebensmittel.de gestossen. Die anderen, die ueber Amazon verkaufen, haben teilweise hohe Versandkosten. Irgendwo bin ich aber auch auf deutsche Laednen in den USA gestossen. Leider weiss ich nciht mehr welche das waren.

von germanit1 am 09.06.2011, 22:42



Antwort auf Beitrag von germanit1

Richtig und man muss natuerlich vom deutschen Konto bezahlen, sonst geht es meines Wissens nicht.

von Pamo am 10.06.2011, 15:20



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ichn habe eine wiederaufladbare Karte (Kreditkarte). Die nehme ich immer, wenn ich im Internet einkaufe.

von germanit1 am 10.06.2011, 17:09



Antwort auf Beitrag von DasDickerchen

hast PN

von Virginiagirl am 07.06.2011, 01:05



Antwort auf Beitrag von Virginiagirl

Wenn es eine guenstige Alternative gibt, dann wuerden wir das alle gerne wissen. Was ist es denn?

von Pamo am 07.06.2011, 13:29



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ha, wenn ich dann nicht alle Hände voll zu tun hätte, würde ich es natürlich öffentlich posten. Aber gut, um Eure Neugier zu stillen. Ich hatte der AP vorgeschlagen, das Paket an mich schicken zu lassen und ich schicke es dann von unserer APO Adresse aus in die USA. Kostet mich genauso viel wie ein Paket innerhalb der USA zu verschicken, da die APO Adresse eine Adresse in den USA ist. Mein Mann ist US-Soldat und beim US-Militär hat jeder eine APO Adresse (Postfach). D.h. egal wo auf der Welt wir stationiert sind, ein Paket in die USA zu schicken (oder von da zu uns) kostet immer, was es innerhalb der USA kosten würde. Nun kann ich aber nicht alle Pakete von jedem hier weiterleiten, deshalb hatte ich das Angebot privat an die AP geschickt. Aber vielleicht haben ja einige von Euch auch die Möglichkeit vor Ort. Wenn Ihr in der Nähe eines US-Stützpunktes seid und Ihr kennt einen US-Soldaten oder seine Frau, dann könntet Ihr diese Möglichkeit nutzen. Noch besser, wenn der Empfänger ebenfalls die Möglichkeit hat, das Paket an eine APO Adresse schicken zu lassen. Von APO zu APO kostet nämlich...NIX.

von Virginiagirl am 07.06.2011, 18:19



Antwort auf Beitrag von Virginiagirl

Achso, APO, verstehe. Das kenne ich, aber ich bin nicht mehr Militaerangehoerige. Und es wuerde mir im Leben nicht einfallen, dich um so einen Gefallen bitten.

von Pamo am 07.06.2011, 19:16



Antwort auf Beitrag von DasDickerchen

Was vermisst du denn so sehr? Und wo lebst du denn? Ich bin in Michigan und kann von Kinderschokolade bis Vannillepudding von Dr Oetker alles kaufen. Aber auch ich bekomme hin und wieder ein Paket, und es aergert mich nur, weil e so teuer war. Ich hab schon Weihnachtspaeckchen im April bekommen und Osterpeckchen noch vor Ostern. Man kann also keine Vorhersage machen.

von Cata am 07.06.2011, 03:35