Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

OT: Säuglingsmilch Frankreich-Deutschland

Thema: OT: Säuglingsmilch Frankreich-Deutschland

Hallo, Auf deutschen Webseiten wie z.B. hier lese ich immer von Pre, 1er und 2er Nahrung. Hier in Frankreich habe ich sowas wie Pre-Nahrung aber noch nie gesehen - sondern nur 1er Nahrung (bis 6 Monate) und 2er Nahrung (ab 6 Monate). Weiss jemand, ob deutsche 1er Nahrung frz. 1er Nahrung oder frz. 2er Nahrung ist? Danke & Grüsse Camille

von camille75 am 13.07.2011, 22:06



Antwort auf Beitrag von camille75

ich kenn mich mit Frankreich nicht aus, aber ich weiß, dass es Pre z.B. in den Niederlanden auch nicht gibt. Pre scheint echt was "deutsches" zu sein. Ob sich die Zusammensetzung in den Ländern bei gleichen Marken unterscheidet, kann ich nicht sagen. LG Muts

von Muts am 14.07.2011, 15:24



Antwort auf Beitrag von Muts

Hallo, ich kenne es nur aus Irland und England und da entspricht die 1er Milch der deutschen Pre-Milch. Scheint in Frankreich genauso zu sein.

von niklas2006 am 14.07.2011, 21:46



Antwort auf Beitrag von niklas2006

Wir haben damals immer die 1er Milch gekauft (uebrigens in Deutschland hergestellt - war die guenstigste). Allerdings haben wir die nur abends benutzt. Sonst habe ich gestillt. Pre gab es damals in Italien nicht. Auch im Ausland haben wir die 1er Milch besorgt.

von germanit1 am 16.07.2011, 17:18



Antwort auf Beitrag von camille75

Danke für Euer Feedback. Dann wird deutsche Pre wohl tatsächlich franz. 1er Milch sein. Wie sagt man so schön, andere Länder andere Sitten. Es hört ja nicht bei der Milch auf: z.B. gibt es in Frankreich auch keinen Getreidebrei für Babies, sondern immer nur Gemüse, Obst & Co. Liebe Grüsse Camille

von camille75 am 17.07.2011, 11:01



Antwort auf Beitrag von camille75

Ich habe den Getreidebrei (deutschen) hier in Italien im Bioladen gekauft. Den Rest habe ich selber gemacht. Truthahn kann ma kochen, mit Fluessigkeit puerieren und dann in den Behaeltern fuer Eiswuerfel einfrieren. Ich habe dann zum Essen immer 1 oder 2 "Eiswuerfel" mit dem Essen warmgemacht. Hier in Italien kochen sie am Anfang Suppe (soll eine Stunde kochen), passieren dann das Gemuese (das Fleisch sollten wir wegwerfen, weil es zu lange gekocht hatte) und geben kleine Nudeln zu. Damals war der italienischen Babynahrung immer noch Zucker oder Salz (und ich glaube manchmal auch andere Sachen) zugesetzt. Jetzt machen sie es wohl nicht mehr (oder weniger).

von germanit1 am 17.07.2011, 18:38