Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

kroatisch - deutsch aufwachsen

Thema: kroatisch - deutsch aufwachsen

Hallo, was haltet ihr davon das ich meine Tochter 2 sprachig erziehen möchte? Mein freund ist deutscher und ich kroatin. Ist es zu empfehlen der kleinen Maus beide sprachen von Anfang an bei zu bringen? (also das ich von Anfang an kroatisch mit ihr spreche und mein freund deutsch) Grüße

von babysamantha am 09.10.2012, 22:26



Antwort auf Beitrag von babysamantha

Hej! Ja natürlich, was spricht dagegen???? Und auch gleich von Anfang an, umso besser glückt es! Gute nacht und viel Erfolg - Ursel, DK

von DK-Ursel am 09.10.2012, 23:50



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ja, unbedingt, dann hört sie gleich den Klang beider Sprachen und übt beide Sprachen, wenn sie selbst anfängt zu sprechen :-) viel Glück

von Aprilbaby am 10.10.2012, 19:04



Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

ja ganz sicher bin auch mit beiden sprachen aufgewachsen. besser gesagt zuhause gab es nur kroatisch und fernsehen schule und kindergarten deutsch. und ich glaube das war auch gut so jetzt sprech ich beide sprachen sehr gut.

von alinaxx am 13.10.2012, 02:16