Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Kosten für VU/Entbindung in England

Thema: Kosten für VU/Entbindung in England

Hallo zusammen, da ich noch nichtmal schwanger bin, gehöre ich eigentlich gar nicht in dieses Forum, allerdings habe ich eine Frage an die Mamis, die in Großbritannien wohnen. Momentan planen ich und mein Freund einen Umzug nach London und ich zerbreche mir grade über die Krankenversicherung den Kopf, da wir auch für ein Baby "üben". Nun habe ich gehört, dass der NHS nicht für Vorsorgeuntersuchungen und Entbindung zahlt!?! An sich kann ich mir das kaum vorstellen, da würde doch niemand auf der Insel mehr Kinder bekommen, oder? Aber vielleicht ist ja jemand unter euch, der es genau weiß? Vielen Dank xlatia

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Natuerlich zahlt die NHS fuer Vorsorge und Entbindung. Es gibt weniger Untersuchungen (wenn alles nornal verlaeuft) aber alles ist kostenlos.

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Man wird nicht so haeufig untersucht wie in Deutschland, aber die Begleitung waehrend der Schwangerschaft ist absolut ausreichend und auf jeden Fall kostenlos !! Wir hatten regelmaessige Vorsorgeuntersuchungen, davon, wenn ich mich recht entsinne, 2 mit Scan. Den Prenatal Testing for Down Syndrome gibt es nicht umsonst, habe ich privat machen lassen, war nicht so teuer (allerdings ohne Blutabnahme, uns war es eh ziemlich egal, da wir auf jeden Fall ausgetragen haetten - war halt auch nett ein weiteres Photo zu bekommen ). Zusaetzlich zu den Untersuchungen kommt die Hebamme vorbei oder man geht selbst hin. Die letzten 4 Wochen vor der Geburt wird man dann woechentlich untersucht - alles kostenlos. Die Entbindung ist ebenfalls kostenlos, plus Krankenaufenthalt etc., weiss nicht wie lange da ich gleich wieder raus bin aber eine Woche bestimmt ! Du solltest irgendwann einen birth plan schreiben, und musst dich entscheiden ob du nur mit Hebamme oder mit Arzt (sprich Kreissaal) entbinden willst, das bieten nicht alle Krankenhaeuser zusammen an. Ich habe mich nur fuer die Hebammenstation entschieden und bin gut damit gefahren, aber wenn ihr im Vorfeld wisst dass es genetisch bedingt Probleme geben koennte wuerde ich vielleicht zum Arzt raten. Wenn ihr in England ankommt, gleich beim Arzt registrieren, spart dir Scherereien spaeter. Wenn du schwanger wirst, gehe gleich zum Arzt zur "Anmeldung" der Schwangerschaft, da machen die noch nicht viel ausser ein paar generelle Fragen stellen und dir das "Pregnancy Book" zu ueberreichen, das ich recht hilfreich fand. Aber so bist du im System drin und solltest dann (meist um die 8. Woche) von der Hebamme kontaktiert werden. LG und viel Glueck ! Katia

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Die NHS ist fuer jeden registrierten Einwohner kostenlos, allerdings macht sie nicht alle Untersuchungen und man muss viiiieeeeel Zeit mitbringen, da Untersuchungen nach Beduerftigkeit am Tag vergeben werden. Ich war in London schwanger und wollte auch zuerst ganz normal die NHS in Anspruch nehmen, habe aber nach den ersten 4 Stunden Warten und Vertroesten ins private System gewechselt. Meine deutsche Krankenversicherung mit Zusatzreiseversicherung hat die Kosten uebernommen. Allerdings gab es eine Wartefrist der Versicherung fuer die Uebernahme der Kosten von, ich glaube, 8 Monaten, die erst abgelaufen sein musste, bevor sie die Kosten uebernahm. Ich wuerde es immer wieder so machen, da der "service" in der NHS zumindest in London eine einzige Katastrophe war (nicht umsonst sind so viele Zweitgeburten in London Hausgeburten). Gruss FM

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, das klingt doch sehr beruhigend.

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 09:03