Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von margherita am 09.12.2010, 17:45 Uhr

kleine Raupe Nimmersatt auf italienisch

Hallo,

hat jemand das Buch der kleine Raupe Nimmersatt auf italienisch? Ich habe es auf deutsch und würde gerne den italienischen Text dazu schreiben. Klar könnte ich es auch übersetzten, aber 1. zu umständlich und 2. hört es sich dann vielleicht so poetisch an ;-)

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

 
1 Antwort:

Re: kleine Raupe Nimmersatt auf italienisch

Antwort von Karin71 am 18.12.2010, 7:45 Uhr

IL PICCOLO BRUCO MAI SAZIO
Una notte, su una foglia illuminata dalla luna, c’era un piccolo uovo. Ma una Domenica mattina, quando si levò il sole, caldo e splendente, dall’uovo “Crac!” uscì un piccolo bruco affamato… Subito si mise in cammino alla ricerca di cibo.
Lunedì mangiò una mela, ma non riuscì a saziarsi.
Martedì mangiò due pere, ma non riuscì a saziarsi.
Mercoledì mangiò tre prugne, ma non riuscì a saziarsi.
Giovedì mangiò quattro fragole, ma non riuscì a saziarsi.
Venerdì mangiò cinque arance, ma non riuscì a saziarsi.
Sabato mangiò un dolce al cioccolato, un gelato, un cetriolo, un pezzo di formaggio, una fetta di salame…
Alla sera aveva il mal di pancia!
Il giorno dopo era di nuovo Domenica. E il bruco si mise a mangiare una bella foglia verde.
Si sentì subito meglio…
Non era piu` affamato, era veramente sazio ed era diventato grande e grasso.
Cosi` comincio` a tessere dei fili, si avvolse in un bozzolo e al suo interno si addormento`. Dopo quindici giorni si sveglio` e si era trasformato in una bellissima farfalla.
(Eric Carle)
Liebe Grüße Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Wer hat italienische Klein-Kinderbücher bzw. Filme zu verkaufen?

Hallo zusammen, da ich nur selten in Italien bin und es mir zu müssig ist, online zu suchen, bitte ich ab und an eine Freundin, mir Bilder-Bücher zum Vorlesen für Kleinkinder ab 2 mitzubringen (halt nur wenn sie irgendwo zufällig welche findet wie im Supermarkt, Marktplatz ...

von froschma 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

ich spreche deutsch und mein sohn antwortet nur auf italienisch

Wann fangen die Mehrsprachler kinder an in der Sprache zu antworten in der sie angesprochen werden? Mein Sohn 2 1/2, spreche mit ihm nur deutsch wenn mein Mann zuhause ist italienisch deutsch.......... das ich nicht alles 2mal sagen muss wenn ich mit mann und Sohn spreche. ...

von Fulvia_cir 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

Schul- und Kindergartenwahl in der italienischen Pampa

Hallo, ab dem Sommer werden wir in der italienischen Pampa leben und dadurch haben wir die Qual der Wahl bzgl. der Schule und des Kindergartens. Vielleicht habt ihr ein paar Efahrungen und könnt uns bei dieser Wahl behilflich sein oder uns auf ein paar noch nicht bedachte ...

von Eleonora85 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

Italienisch

Hallo, mein freund ist italiener und wir wollten doch gerne das unsere tochter dann auch italienisch lernt. Sie ist nun 14 monate. Wir haben uns überlegt, ihr schonmal italienische gute nacht geschichten oder lieder vorzuspielen... Weiß aber nicht ob das was ...

von Mami@wob 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

Kann mir das hier jemand aus dem Italienischen übersetzen ??

Ist ein Songtext, wohl ein alter italienischer "Schlager"...mein absoluter Lieblingssänger Mike Patton (ehemals Faith No More) hat da so einiges neu "aufgearbeitet"...u.a. dieses Lied...und es ist soooo genial!! Diese Stimme... Naja und nun würd ich so gern wissen, von WAS er ...

von Shirin0502 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

Italienische Vornamen mit 6 Buchstaben gesucht:-)

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich suche italienische Vornamen mit 6 Buchstaben. Wir haben zwei Kinder mit zufällig Vornamen mit 6 Buchstaben . Und überlegen jetzt einfach so mal weiter;-) Habe bis jetzt: Jungennamen: Matteo Angelo ...

von littlefamily 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

@twins03, italienisch-deutsch

Hallo, ich komme aus dem Mehrlingsforum. Ich wohne als Deutsche in der ital. Schweiz (Tessin) und komme eigentlich gut klar. Ich rede nur hochdeutsch mit meine 3 Kindern (Grosse 6 Jahre, Twins 2 Jahre) und bis auf ein wenig Grammatikprobleme (derdiedas, Genitiv, Dativ..., aber ...

von yaiza 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

Deutsche Kinder in italienischen Museen

Bald geht's nach Italien in den Urlaub! In vielen der grossen und sonst eher teuren italienischen Museen (Uffizi, Pompeii...) kommen Kinder umsonst rein - mit Nachweis einer EU Staatsbuergerschaft. Nur haben wir leider derzeit keine gueltigen deutschen Paesse fuer unsere ...

von Beatrix in Canada 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

hat jemand Italienische Kinderbücher

Die Tochter meiner freundin hat bald geburtstag und wird 3 jahre alt. Ihr Papa ist Italiener, leider aber irgendwie nicht besonders interessiert daran, dass eine kleine auch etwas Italienisch lernt. Deswegen wollte ich ihr ein kinderbuch auf Italienisch schenken und hoffe, ...

von AnneR 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

Wer kann mir mit italienisch aushelfen ?

Hallo Ihr Lieben, ich muss heute abend zu meinem Italienischkurs und wie es aussieht ohne Hausaufgaben ! Wir sollten einen Witz auf italienisch aufschreiben und ich kenne überhaupt keine Witze ! Kann mir jemand von Euch helfen ? Da ich erst im Kurs 1B bin, bitte ...

von susu3 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.