Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Kinderzeitschriften Abo im Ausland

Thema: Kinderzeitschriften Abo im Ausland

Hallo und Frohes Neues Jahr an Alle! Wir wohnen in England und ich wuerde meinem Aeltesten zum 5. Geburtstag gerne ein Zeitschriften Abo von der deutschen Oma schenken lassen. Hat jemand Ideen was altersgerecht ist und auch ins Ausland verschickt wird? Danke!

von bettinita am 01.01.2014, 23:36



Antwort auf Beitrag von bettinita

Wir bekommen "Philipp", wohnen in Frankreich. Da wird viel gebastelt und gerätselt, meine Tochter (4) freut sich über jede Ausgabe: http://www.philipp-maus.de/ Sonst schau doch vielleicht mal bei der Stiftung lesen (http://www.stiftunglesen.de/), da hole ich mir oft Orientierungshilfen, es gibt ja so vieeeel Schrott auf dem Markt. Viel Glück und LG, sosej

von sosej am 02.01.2014, 12:25



Antwort auf Beitrag von sosej

Die Geolino hat immer eine Abteilung, in der Kinder aus ihrer Heimat schreiben - eine Art kurzes Interview. Demnach nehme ich an, dass Geolino auch ins Ausland liefert. Die Zeitung ist prima

von KKM am 02.01.2014, 18:18



Antwort auf Beitrag von bettinita

Hallo Bettinita, Für unser mittleres Kind (6 Jahre) abonnieren wir Olli & Molli. Allerdings ist sie schon Erstklässlerin und kann lesen. Von Olli & Molli gibt es auch eine Kindergarten-Version, die ganz nett aussieht. Ich finde Zeitschriften-Abos eine tolle Geschenk-Idee. Viele Grüße aus Frankreich Camille

von camille75 am 03.01.2014, 10:19