Mehrsprachig aufwachsen Mehrsprachig aufwachsen
Geschrieben von DK-Ursel am 24.08.2017, 9:33 Uhrzurück

Re: Hilfe bei 2 franz. Sätzen

Tusind tak, wie die Dänen mit betontem "u" überschwenglich sagen.
Auch an Deinen Mann!!!

Tja, Isi, leicht können wir selber, und wenn wir was machen und wollen, dann klotzen wir, kleckern is nich!

Ich leite es soweiter, denn ICH werde daraus auch nicht schlau, aber ich befasse mich mit dem lebenden teilder Familie und mein Mann buddelt die Toten aus, pflege ich so unschön zu sagen,w as auch unfaitr ist:
heute fährt ER mit Tantchen (96) zum Arzt, denn ich muß Kuchen für den Kirchenchor backen udn uNterricht orbereiten.

Also nchmal, danke!! Es hilft ihm bestimmt irgendwie, da bin ich sicher.

Gruß Ursel, DK - wo heute die Sonne scheint:
es wird doch wohl nicht etwa den 2. Tag in Folge mit spätsommerlich-september-Altweiberwetter geben??? So ganz ohne Regnen - das verunsichert mich ja ziemlich....

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Sprache - Entwicklungsstand knapp 2 Monate

Hallo, ich habe hier schon einmal geschrieben, allerdings ist es schon länger her. Ich stelle mich/uns daher noch einmal vor: Wir sind eine deutsch-spanische Familie, leben zur Zeit in Spanien, und unsere Tochter ist gerade 21 Monate alt geworden. Nun frage ich mich seit ...

Joaninha   22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2
 

2 Kinder 2 verschiedene Sprachen

Hallo zusammen. Ich hab da mal ne vieleicht ganz interessante Frage an euch. Vieleicht ist jemand von euch sogar in der Situation und kann seine Erfahrung berichten. Nehmen wir mal an ihr habe eine Tochter und seid aber von Vater des Kindes getrennt bzw hab keine Kontakt zu ihm. ...

Pinkmommy   06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2
 

2 Staatsangehörigkeiten

Hallo, Ich bin Neu hier und habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten: Also ich bin Papa von 2 Kindern (7 Jahre das Mädchen und 8 Monate der Junge). So und zwar geht es darum das wir heute jeweils einen Kinderreisepass beantragt haben und dann kam die ...

Happydad15   12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2
 

Buch abzugeben: Mit 2 Sprachen groß werden

Hallo, ich habe es letzte Woche bereits unter Biete .... Suche mit Foto angeboten, aber es ist aufgrund der Fülle an Anzeigen gleich nach hinten gerutscht. Da es so wunderbar hier reinpasst, poste ich es nochmal hier: Ich habe das Buch "Mit 2 Sprachen großwerden" ...

magicmela   02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2
 

Bedenken wegen Umzug mit 2-jähriger Tochter, Eltern teils getrennt...

Hallo, ich würde mich freuen, wenn mich jemand beruhigen könnte bzw. ähnliche Erfahrungen hat. Unsere Tochter ist in Frankreich geboren (Vater Franzose, Familiensprache französisch, da Vater kein Deutsch spricht). Wir sind als sie 2 Monate alt war (zurück) nach China, bis sie ...

xinghu   28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2
 

Zweisprachig auch wenn nur die Oma die 2. Sprache spricht?

Hallo Ihr Lieben, meine Mutter kommt aus Kroatien, leider wurden wir selber nur einsprachig erzogen. Daher erfolgt die Verständigung mit den kroatischen Verwandeten meist auf englisch, Händen und Füßen und brockenweise kroatisch. Bin dabei selbst kroatisch zu lernen, was mir ...

Bini1985   22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2
 

1 Satz, 2 Sprachen

Hallo ihr, Ich habe eine 2 1/2j. Tochter die Zweisprachig aufwächst, nämlich deutsch/türkisch. Sie spricht erst seit ihrem 2. Geb. einige 2-Wort Sätze was mir wenig vorkommt, ich aber keine Panik bis zum 3Lj. schieben werde, da sie auch ein Spätzünder war was die ersten ...

ms.tweety   14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2
 

2sprachig Englisch Deutsch

Hallo, mein Mann (US Amerikaner) und ich (Deutsch) haben vor unser Kind zweisprachig zu erziehen. Wir leben in den USA -also wird der Hauptfokus auf Englisch liegen. Ich werde die erste Zeit nicht arbeiten gehen und habe mir eigentlich ganz naiv gedacht, wenn ich alleine bin mit ...

KaBe   18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2
 

2 sprachig aufwachsen, verbessert Ihr die Grammatik immer oder legt Ihr

mehr Wert auf Vokabeln? Unser Bub (mittlerweile kurz vor 12) hört eigentlich seit dem er geboren wurde Englisch und Deutsch, allerdings war ich mit dem Englischen sehr lasch und nicht konsequent. Er verstand fast alle Anweisungen, antwortete aber nur in Deutsch. Seit ca. ...

peekaboo   29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2
 

Fortschritt 2. Sprache

Hallo! Ich stell mich mal kurz vor: ich bin Mama von 2 Söhnen (1 Jahr und 3,5 Jahre). Ich komme aus Deutschland und rede logischerweise auch deutsch mit den Kindern. Mein Mann kommt aus Schweden und spricht von Geburt an nur schwedisch mit beiden. Allerdings ist seine 2. ...

Frau Fuchs   27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen