Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samanta am 29.04.2017, 6:49 Uhr

Geburt

Hallo! Ich lebe in Österreich bin Deutsche Staatsbürger meine Frage ist kann ich mein Kind in Deutschland bekommen? Übernimmt das meine Krankenkasse in Österreich?

 
2 Antworten:

Re: Geburt

Antwort von germanit1 am 29.04.2017, 10:41 Uhr

Ruf doch mal deine Krankenkasse an und frag nach. Mit deiner Staatsangehoerigkeit hat das nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Jairis am 05.06.2017, 22:14 Uhr

Hallo, ich lebe in England, und habe mein Kind in Deutschland zur Welt gebracht. Schau mal unter E112 Verfahren nach, das ist eine EU-weite Regelung der medizinischen Kostenübernahme. In England hat der Antrag zwar bisschen gedauert, und auch in Deutschland musste ich an der Ersatzkrankenkasse bissche dran bleiben, aber am Ende hat alles geklappt. Kosten wurden zwischenzeitlich von der DAK übernommen, und dann von der englischen NHS rückerstattet. Haben die unter sich ausgemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Buchempfehlung gesucht: Schwangerschaft und Geburt USA

Hallo, meine Schwägerin lebt seit einigen Jahren mit ihrem Mann in den USA. Nun ist sie schwanger und ich möchte ihr gerne ein Buch schenken. Nun habe ich schon ein wenig gegoogelt. Mir persönlich gefiel damals vor der Geburt meiner Tochter der Film "the Business of being ...

von Mevi 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Schwangerschaft, Geburt oder erste Wochen mit im Ausland

Liebe Mamas, ich bin Journalistin und auf der Suche nach Mamas, die ihre Schwangerschaft im Ausland verbracht haben, dort vielleicht auch ihr Kind zur Welt gebracht haben (oder dafür doch zurück in die Heimat gekommen sind?) oder die ersten Wochen und Monate mit ihrem Baby im ...

von Hanniban 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburt in England? Und Staatsangehoerigkeit??

Also ich wohne jetz seit 4 1/2 Jahren in England. Meine grosse Tochter is in Deutschland geboren und hat auch nur die deutsche Staatsangehoerigkeit, weil ich nie wirklich vor hatte trotz englischer Herkunft und englischem Mann auf die Insel zu ziehen und wollte es meiner ...

von MrsGrumpy191106 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Umfrage Geburtstagsbräuche... :-)

Hallo,aus aktuellem Anlass (unser Sohn hat in den nächsten Tageb Geburtstag) interessiert mich mal, wie in den verschiedenen Ländern / Kulturen Geburtstag gefeiert wird :-)? Also was sind typische Bräuche bei euch, wie läuft es ab? Feiert ihr im Rahmen der Familie und/oder ...

von MM 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Dt. Geburtsurkunde für im UK geborene Kinder

Hallo zusammen, mein Freund und ich sind Deutsche, wir wohnen in England, wo auch bald unser Sohn zur Welt kommen wird. Nun habe ich mich belesen, was man alles braucht, um eine deutsche Geburtsurkunde zu beantragen und fiel fast vom Stuhl! Zig Unterlagen, circa 200 Euro und ...

von xlatia06 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Schwanger in Deutschland, nach Geburt ziehe ich in die USA

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan in der 11. SSW und werde im November unser kleines Baby bekommen. Die Schwangerschaft war eher ungeplant, da wir momentan noch in einer Fernbeziehung leben. Mein Freund wohnt und arbeitet in Boston, ich in Deutschland. Sobald das Kind da ...

von Dutzi 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburt fern der Heimat

Einige scheint das Thema Geburt im Ausland oder in der Heimat zu bewegen. Deshalb wollte ich kurz berichten, wie es bei mir war. Ich habe vor ein paar Tagen unser drittes Kind im Ausland entbunden. Da in China die Gesundheitsversorgung sehr schlecht ist, bin ich allerdings für ...

von Astrid18 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Leben im Ausland - Geburt in der Heimat

Hallo zusammen Ich bin 37, Schweizerin, wohne seit zwei Jahren mit meinem einheimischen Mann auf Trinidad (Karibik) und bin mit unserem ersten Kind schwanger (9.Woche). Da ich letztes Jahr eine missed abortion hatte, doch schon aelter bin, die Gesundheitsversorgung hier ...

von Nomadin13 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

deutsche Geburtsurkunde

Nach den Passdiskussionen weiter unten ist mir aufgefallen, dass wir jetzt schon 1,5 Jahre auf eine Geburtsurkunde vom Standesamt 1 in Berlin warten (unsere Tochter wurde in Schweden geboren). Den Pass haben wir ja, aber mich wuerde trotzdem interessieren, wie lange es mit der ...

von baby_im_juli 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtsanzeige Info

Vor einem Jahr wollte ich meine in Schweden geborenen Kinder amtlich in Deutschland melden. Über die Botschaft in Stockholm war mir das zu umständlich, deshalb habe ich bei einem Besuch in Deutschland das örtliche Standesamt gefragt, ob es auch einfacher geht, z.B bei ...

von JenL 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.