Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92  am 06.02.2013, 22:05 Uhr

Deutsch russisch ?

Ist hier jemand der sein Kind deutsch russisch erzieht bzw eine Familie aus Russland andere aus Deutschland hat?
LG

 
3 Antworten:

Hier!!!

Antwort von angelok82 am 07.02.2013, 9:19 Uhr

Hallo,

Wir erziehen unseren Sohn deutsch-russisch. Ich bin mit 11 Jahren aus Russland gekommen (Spätaussiedler/Russlanddeutsche), mein Mann ist hier geboren und aufgewachsen.
da mein Mann kein russisch spricht und ich auch sehr die deutsche Sprache liebe und ja auch durch die Schule, Freunde etc viel damit zu tun hatte, war es eine riesige Umstellung!!! Aber ich habe ganz bewusst viel russisch mit meinem Sohn schon als Baby gesprochen und habe dadurch sogar meine russisch selbst um einiges verbessert. Mittlerweile ist er 7, geht in die erste Klasse, spricht sehr gut Russisch und ich bin super stolz, dass es so klappt.
Wie ist es denn bei Euch? Können uns gern austauschen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier!!!

Antwort von Anne92 am 09.02.2013, 9:23 Uhr

Bei uns ist es umgekehrt :) ich deutsch- er russisch. Naja hast pn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier!!!

Antwort von angelok82 am 10.02.2013, 21:49 Uhr

Hab sie grad entdeckt! Hättest du es nicht geschrieben, hätte ich gar nicht drauf geachtet ;)
Schreib dir auch eine ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Russisch deutsche Erfahrungen hier?

Huhu ihr Lieben, ich selber lebe monolingual und arbeite als Tagesmutti. Ich habe zwei bilinguale Kinder. Ein Mädchen von 33 Monaten, Mutti deutsch, Papa türkisch (ist auch Familiensprache) Kind spricht total gut deutsch (vollständige Sätze, Grammatik altersentsprechend) ...

von Christina mit Flo 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Russisch, Deutsch

deutsch - äthiopisch München

hallo,ig mein freund ist aus äthiopien und somit sollte unsere kleine auch zweisprachig aufwachsen. leider ist er nur selten da. wäre toll wenn sich jemand meldet der amharisch spricht, so das die kleine es öfters hört und ich noch was lern könnte... vlg ...

von Biest01 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Zweisprachigkeit Deutsch - Niederländisch

Hallo zusammen, ich bin im Moment noch in der 33.SSW und erwarte in den nächsten Wochen mein erstes Kind. Ich wollte, wenn die Möglichkeit besteht, mein Kind immer gerne zweisprachig erziehen...nun hätte ich quasi die Gelegenheit, da ich Deutsch als Muttersprache habe ...

von stinkie 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

von usa zurueck nach deutschland

Hi alle zusammen Ich habe einen riesen problem und zwar bin ich vor einem jahr und 4 monaten mit meinem ehemann zu urlaub nach amerika wo wir meine familie besuchten dort blieben wir eine weile bei meiner mutter und sie nahm unsere reisepaesse weg gab sie uns aber dann einen ...

von parina88 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

USA und deutsches Abi

Mein Kind ist ja sehr strebsam und besucht schon alle AP Leistungskurse, die sie unterbringen kann. Momentan arbeitet sie auf einen AP-test in Weltgeschicht, Franzoesisch und Mathe hin und will nu wissen, was sie noch getestet haben muss. Deutsch gibts an unserer Schule leider ...

von Cata 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch-französische Familien in Bonn/Bad Godesberg?

Hallo zusammen, meine Frau ist Französin und ich bin Deutscher. Wir wohnen in Bonn-Bad Godesberg und haben einen 4-jährigen und einen knapp 2-jährigen Sohn. Wir würden gerne mehr französisch-sprechende Familien (gerne auch dt-fr. Familien) mit Kindern im ähnlichen Alter oder ...

von gerdruecker 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch spanisch

Suche Spanische Mamis, die in Korbach (Hessen) oder Umgebung wohn. Kann auch Kassel sein. Mein Sohn ist fast drei und ich bin 37. würde gerne mich mit anderen Mütter näher in Kontakt kommen oder vielleicht sogar treffen. würde mich echt freuen. Meldet euch bitte Gruß ...

von Tami10 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Zweisprachig Deutsch und Spanisch

Hallo zusammen Ich bin deutsche, aber habe mein halbes Leben in Südamerika verbracht . Jetzt will ich mein Sohn versuchen mit beiden Sprachen aufwächsen zu lassen. Da mein Mann deutscher ist muss ich versuchen es alleine hin zu bekommen. Habe angst es nicht hin zu bekommen da ...

von Tami10 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Bitte eine Stimme für den Deutschunterricht in Calgary!

Bitte wählt wieder für die Association for German Education in Calgary! AGEC versucht diesmal Gelder für einen Kulturabend an der einzigen Schule in der Stadt mit einem deutschen Program zu bekommen. Es ist die gleiche Organisation, die uns auch schon die Gelder für St Martin ...

von Beatrix in Canada 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Slowakisch und deutsch??

Mein Mann ist Slowake, und seine mütter will unbedingt das unser kleiner auch immer nur Slowakisch bei ihnen redet.....ich hasse es,wenn jemand eine andere Sprache Sprache spricht obwohl leute dabei sind,die diese nicht verstehen. Und wenn sie das mit ihm dann auch immer macht ...

von briniisabrina 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.