Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biest01 am 05.02.2013, 11:14 Uhr

deutsch - äthiopisch München

hallo,ig

mein freund ist aus äthiopien und somit sollte unsere kleine auch zweisprachig
aufwachsen. leider ist er nur selten da.

wäre toll wenn sich jemand meldet der amharisch spricht, so das die kleine es öfters hört und ich noch was lern könnte...

vlg kerstin

 
1 Antwort:

Re: deutsch - äthiopisch München

Antwort von BiBi82 am 09.02.2013, 10:37 Uhr

Hallo!
Ich fürchte es wird schwierig jemanden zu finden, der eine so seltene Sprache spricht! Ich selbst habe jetzt 1 Jahr gesucht, bis ich eine andere Familie gefunden habe, die auch Französisch mit den Kindern spricht! Und das, obwohl hier im Ruhrgebiet doch ziemlich viele Menschen auf einem Haufen leben und Französisch eine recht verbreitete Sprache ist.
Ich wünsche dir aber viel Glück bei deiner Suche!
BiBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

englischsprachige Kindergruppen in München?

Hallo, unser Sohn (6) ist dreisprachig. In Kürze werden wir wieder nach D ziehen. Mein Bedenken ist, dass wir sein Englisch nicht aufrechterhalten können. Die beiden anderen Sprachen sind die Muttersprachen der Eltern. Englisch war im Ausland Umgebungssprache. Weiß ...

von Viktoria13 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: München

Zweisprachige KiGas in München

Hallo, bin gerade auf der Suche nach dem passenden KiGa für meine Mäuse... da die beiden deutsch/französisch aufwachsen, fände ich einen zweisprachigen KiGa ideal. Hier in München gibt es z.B. LE BATEAU BLEU und KINDERHAUS LATERNE. Es hat nicht zufällig eine von euch ...

von famillejauvin 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: München

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.