Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Autokindersitz in USA - Florida

Thema: Autokindersitz in USA - Florida

Hallo ins Forum, ihr könnt mir hoffentlich helfen; im Internet finde ich sonst immer alle Infos, aber diesmal verzweifele ich schier. Bald bin ich mit meinem 5-jährigen Kind für eine Woche in Florida. Wir werden sicher einen PKW mieten und da benötige ich bestimmt einen Kindersitz ? In einem Forum habe ich gelesen, man solle einen eigenen Sitz mitnehmen und den im Zweifel in den USA hinterlassen (=wegwerfen ...). Das wäre perfekt, weil wir sowieso zuviele (jedenfalls Sitzerhöhungen) haben. Aber vermutlich gibt es in den USA auch Zulassungsvorschriften, ist da eine Sitzerhöhung aus der EU zugelassen ? Und falls noch jemand must-have-Tipps für Miami hat :-) Danke und Gruß Anna

von Annas Truppe am 01.12.2011, 01:34



Antwort auf Beitrag von Annas Truppe

Ich habe 3 Jahre in den USA gelebt. Der Kindersitz von meinem Sohn war ein Maxi Cosi aus Deutschland. Meine Tochter ist dort geboren und wir hatten eine Baby Schale US Produkt. Es hat niemand nachgeguckt, welche Zulassung die Sitze haben. Ich denke mal Hauptsache die Kinder haben Kindersitze. Ich würde keine neue dort kaufen, denn so günstig sind sie auch wieder nicht.

von ChiaraR am 01.12.2011, 11:28



Antwort auf Beitrag von Annas Truppe

Fuer ein 5jaehriges Kind benutzen die meisten Leute einen "booster seat". Hier sind die Anforderungen von Florida: http://sheriff.org/safety/carseat.cfm Die bekommst du tatsaechlich fuer wenig Geld ueberall, bspw. bei Walmart oder Target. Der hier kostet bspw. nur $40. http://www.target.com/p/Evenflo-Big-Kid-Booster-Car-Seat-Mercury/-/A-11118232#?ref=tgt_adv_XSG10001&AFID=Froogle_df&LNM=%7C11118232&CPNG=&ci_src=14110944&ci_sku=11118232 Ich persoenlich habe mein 5 jaehriges Kind noch in einem 5-Sitz, welcher recht teuer gewesen ist. Im umgekehrten Fall wuerde ich den Sitz in den Urlaub mitnehmen und wieder mit nach Hause nehmen.

von Pamo am 01.12.2011, 15:50



Antwort auf Beitrag von Pamo

5-Sitz = 5-Punkt-Sitz

von Pamo am 01.12.2011, 15:51



Antwort auf Beitrag von Annas Truppe

Wir waren vor 4 Jahren in den USA und haben unsere Kindersitze mitgenommen, die darf man als Gepäckstück aufgeben und kosten nichts extra. Wir haben sie in eine große Reisetasche gepackt und sie kamen unbeschadet und wohlbehalten wieder hier an. Allerdings weiß ich, dass die "Amis" viele ihrer Kinder ab 4-5 Jahren nicht mehr mit Kindersitz transportieren. Ich meine es war nur bis 30 (?) US- Pfund Gewicht ein Kindersitz vorgeschrieben. LG Muts

von Muts am 01.12.2011, 16:59



Antwort auf Beitrag von Muts

Muts, jeder US-Staat regelt das unterschiedlich.

von Pamo am 01.12.2011, 17:39



Antwort auf Beitrag von Annas Truppe

Das war sehr hilfreich ! Vermutlich nehme ich wirklich eine Sitzerhöhung von uns mit und lasse sie evt. dann wirklich dort. Gruß Anna

von Annas Truppe am 01.12.2011, 18:55



Antwort auf Beitrag von Annas Truppe

Ich fahre heute noch mit meinen dt. Kindersitzen rum. Klar sind die hier billig, aber fuer Urlauber sind in jedem Fall die Eigenen erlaubt.

von Cata am 02.12.2011, 13:43



Antwort auf Beitrag von Annas Truppe

Sind seit ca. 6 Wochen in den USA,wir haben unseren deutschen Kindersitz mitgenommen!

von Marielue am 04.12.2011, 04:40



Antwort auf Beitrag von Annas Truppe

Also Hauptsache sein Kind ist angeschnallt. Wurde bei uns nie kontrolliert. Gerade für einen urlaubsaufenthalt brauchst du dir da keinen Kopf machen. Schöne Ferien!

von nm12 am 03.01.2012, 16:13