Mehrsprachig aufwachsen Mehrsprachig aufwachsen
Geschrieben von Hasi_2012 am 11.02.2013, 15:21 Uhrzurück

Arabisch - Deutsche Familie (n)

Hallo,
gibt es hier auch arabisch-deutsche Familien?

Wir sind so eine.

Würde mich freuen wenn sich andere auch bei melden würden.

Liebe Grüße

Hasis Mami

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Hasi_2012   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

USA und deutsches Abi

Mein Kind ist ja sehr strebsam und besucht schon alle AP Leistungskurse, die sie unterbringen kann. Momentan arbeitet sie auf einen AP-test in Weltgeschicht, Franzoesisch und Mathe hin und will nu wissen, was sie noch getestet haben muss. Deutsch gibts an unserer Schule leider ...

Cata   17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Deutsche
 

Wie lernen die Kinder die deutsche Sprache lesen und schreiben?

Hallo, wir sind Deutsche und leben in England. Familiensprache ist deutsch, allerdings antwortet unsere Tochter fast immer auf englisch....seit ein paar Monaten faengt sie ganz langsam an die Sprachen zu mischen und spricht deutsche Worte nach. Naechste Woche kommt sie in die ...

kfischgen   05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Deutsche
 

Russisch deutsche Erfahrungen hier?

Huhu ihr Lieben, ich selber lebe monolingual und arbeite als Tagesmutti. Ich habe zwei bilinguale Kinder. Ein Mädchen von 33 Monaten, Mutti deutsch, Papa türkisch (ist auch Familiensprache) Kind spricht total gut deutsch (vollständige Sätze, Grammatik altersentsprechend) ...

Christina mit Flo   25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Deutsche
 

Mehrsprachige Kinder in deutschen KiTas

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und bei dem Mangel an KiTa-Plätzen suche ich seit einiger Zeit eine KiTa für sie. Da sie zweisprachig aufwächst (mein Mann ist Kameruner und spricht französisch mit ihr, Familiensprache ist deutsch), frage ich in den KiTas auch ...

BiBi82   16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Deutsche
 

Arabisch und Deutsch

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Vorab: Ich bin Libanesin, spreche arabisch (libanesischer Dialekt) und deutsch, bin hier geboren und aufgewachsen. Mein Mann ist Iraker, spricht arabisch (irakischer Dialekt) und deutsch (in der Rechtschreibung etwas fehlerhaft bzgl. Groß- und ...

Zahuri   11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   arabisch
 

Englisch - deutsche Beziehung

Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, inwieweit mir dieses Forum helfen kann, aber ich frag einfach mal. Ich habe einen amerikanischen Freund, der seit ein paar Wochen bei mir ist und wir wollen auch hier zusammen bleiben. Er kann nur ein paar Wörter deutsch, Basis eben. Da ...

single.mother   24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Deutsche
 

Deutsche kinderbuecher fuer 2 jaehrigen

Hallo, Ich bin auf der Suche nach Kinderbuechern zum Vorlesen fuer unseren fast 2 jaehrigen Sohn. Wir leben in den USA, sein Vater ist Amerikanischer und spricht nur englisch. Ich "versuche" mit meinem Sohn deutsch zu reden. Nun gehen mir aber so langsam die Buecher aus... Ich ...

USmama   10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Deutsche
 

Vornamen bei Deutschen im Ausland

Hallo Ihr alle, ich hatte heute ein Gesprach mit meiner Arbeitkollegin uber Vornamen. Sie meinte, dass es Pflicht ist wenn man als Deutscher im Ausland wohnt und dort Kinder bekommt, einen in Deutschland anerkannten Vornamen zu geben der auch das Geschlecht erkennen lasst ggf. ...

Deryagul   26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Deutsche
 

3 Sprachen (Deutsch, Türkisch, Arabisch)

Hallo alle zusammen, mein Mann und ich sind beide in Deutschland geboren und aufgewachsen. Natürlich reden wir miteinander Deutsch. Meine Eltern stammen aus der Türkei, ich spreche die Sprache sehr gut, kann sie lesen und natürlich auch schreiben. Meine Schwiegereltern ...

curly_29   09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   arabisch
 

Deutsche Kinderzeitschriften

Hallo, Mein ältestes Kind wird bald 6 Jahre alt und kommt im Sommer in die Schule (deutscher und französischer Unterricht, wir wohnen in Frankreich). Zum Schulbeginn würde ich gerne ein deutsches Zeitschriften-Abonnement schenken, da das Kind schon jetzt beginnt, ganz gut zu ...

camille75   03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Deutsche
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen