Mehrsprachig aufwachsen Mehrsprachig aufwachsen
Geschrieben von germanit1 am 18.07.2017, 16:48 Uhrzurück

Re: Ab wann zu den Großeltern ins andere Land?

Spaeter kommt es auch darauf an wie gut dein Verhaeltnis zu deiner Mutter ist und wie gut die Verstaendigung klappt.

Als Kidn fast 5 Jahre alt war, habe ich Verwandte gefragt, ob sie auf Kind aufpassen koennten, weil ich abends in der Naehe (ein paar hundert Meter) zu einem Klassentreffen wollte. Meine Tante hat super mit Kind gespielt, aber allein aufpassen wollte sie nicht, weil Kind zwar Deutsch verstanden hat, aber kaum verstaendlich sprechen konnte. Hab ich Kind halt mitgenommen. Kind konnte aber nach der Zeit besser Deutsch sprechen und kann sich jetzt problemlos verstaendigen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen